Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:CullodenField
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x70x50 (150 l)
Gesamteindruck:6.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Bepflanzung:5.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:6.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:5.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 06.07.07, 12:43

Bild 1
Bild vergrößern

25.11.07


Bild 2
Bild vergrößern

25.11.07

Bild 3
Bild vergrößern

07.10.07

Besatz:
1 Black Mollys (m)
1 Silber Mollys (w)
2 Antennenwelse (m/w)
1 Siamesischer Kampffisch (m)
5 Neons
1 Schmetterlingsbuntbarsche (w)
4 -Schleier Zebrabärblinge
2 Molly-Jugendliche (m/W)
ca.7 Molly-Babys/Jugendliche


Pflanzen:
Rundblättriges Perlkraut
Pfeilkraut
(Find die anderen Namen gerade nicht)

Jetzt sind es noch wenig Pflanzen, aber sie wachsen ja noch und breiten sich aus. Obwohl es mir nicht schnell genug gehen kann ^^


Wasserwerte:
pH 7
kH 12
Temp 26°



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 07.07.08, 18:56

schönes Becken!
aber 100*70*50=350 nich 150
aber gut sonst Top :thumb:

Lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Kommentar

» Gepostet von CullodenField, 07.10.07, 19:33

Ich hab mal die Angaben zum Besatz aktuallisiert, da dieser nicht ganz aktuell war.
Wir überlegen was, wir noch hinein setzen könnten.


!"

» Gepostet von Gelöschter User, 07.10.07, 10:27

der besatz ist stumpf,neons&gubis müssen darein


hi

» Gepostet von xFischex, 20.07.07, 22:37

ich finde dein Aquarium schon schön aber du könntest sowas wie ne kleine wurzel noch rein machen ich denke das hat auch den wels gefehlt,
Black mollys sollen in einer gruppe von 8 fischen leben aber ich würde sagen das du diese sexmaschinen nicht brauchst das würde dich ziemlich ärgern jede zwei wochen babys.
amm besten mach noch eine kleine wurzel und noch nen paar steine rein schiefer last sich gut in die ecken bauen
würde bei dir dann bestimmt gut aussehen
achso bewertungen kommen bald


Schön aber etwas wenig

» Gepostet von frischnfisch, 20.07.07, 10:56

Hallo,
Riesen-Vallisnerie, Kongo- u. Javafarn wären wirklich schön im Hintergrund.
Dasu vielleicht noch ein etwas größerer Fischbesatz (Metall- Panzerwelse würden bei dir schön aussehen und paar Mollys mehr würden auch net Schaden.
Gut der KH Wert ist ziemlich hoch oder hast du dich nur verschrieben (meintest du GH???) doch bei diesem PH (perfekt!!!) sollte man kein PH/KH minus verwenden.

Also mehr Pflanzen mehr Fische aber sonst ganz gut


Kommentar

» Gepostet von CullodenField, 13.07.07, 10:11

Wenn man auf der Juwel Seite direkt guckt, ist das Aquarium 100x70x50 cm angegeben mit ca. 150 l.


.

» Gepostet von pralyne, 12.07.07, 14:41

dann gib mir ma die Masse


Schön

» Gepostet von maji, 12.07.07, 11:18

Ich hab auch ein EckAQ. Ich habe immer noch nicht herausgefunden wieviel Liter meins wirklich hat. Aber wenn Du das gleiche hast wie ich, dann sind das 160 Liter. Miss doch mal die Schenkel aus, vielleicht kann uns daß hier im Forum jemand ausrechnen. In Mathe war ich ne Null. Also weiß ich es auch nicht.
Gruß Maji


Hallo

» Gepostet von renes2323, 09.07.07, 09:44

Du hast ein so schönes Becken (ich liebe Eckaquarien), aber leider viel zu wenig Pflanzen drin. ;( Vielleicht ein Tipp: Riesen-Vallisnerie, Kongo- u. Javafarn würden bei dir sehr gut aussehen und es sind Pflanzen, die auch sehr schnell wachsen, vor allem die Riesen-Vallisnerie.
Auch benötigen deine Welse eine Wurzel.
Anonsten das mit den Steinen gefällt mir schon gut und an den Besatz ist meines Erachtens auch nichts zu bemeckern. :)

_________________
bitte auch mein AQ bewerten


pflanzen

» Gepostet von Gelöschter User, 07.07.07, 17:00

hi, sieht nett aus dein aq ich würde dir vorschlgen da ein bissl mehr pflanzen rein zumachen deinen fischen zur liebe


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von CullodenField

26.04.24 | 20:56 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 147



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz