Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Pflanzen-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um die aqua4you Pflanzendatenbank zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Pflanzen: Zwergwasserkelch

Auf dieser Seite sehen Sie eine Beschreibung der Pflanzenart "Zwergwasserkelch". Pflanzenarten können bei aqua4you von Mitgliedern der Community beschrieben werden. Das Copyright auf Text und Bild liegt - soweit nicht anders genannt - bei den jeweiligen Autoren. Aqua4you kann leider keinerlei Haftung für die fachliche Richtigkeit übernehmen!

Steckbrief

Erstmals zur Datenbank hinzugefügt von Dan!el am 03.02.06.

Zwergwasserkelch
Bild vergrößern

Zwergwasserkelch

Beckenhöhe:10 cm
PH-Wert:6-7,5
Wasserhärte:2-18° dGH
Temperatur:18-26° C
Name:Zwergwasserkelch
Wiss. Name:Cryptocoryne Parva
Kategorie:Wasserkelche
Herkunft:Sri Lanka
Größe:5 cm
Position:Vordergrund
Pflanzung:Gruppenpflanze

Die Parva ist die kleinste Cryptocoryne überhaupt. Sie wird nicht größer als 5 cm und eignet sich daher besonders für dien Vordergrund. Sie ist relativ einfach zu halten und auch zu züchten. Allerdings ist es eine relativ langsam wachsende Pflanze, sodass sie sich nicht sehr stark vermehrt ( höchstens 1-2 Ableger pro Jahr). Ansonsten eine sehr schöne Pflanze, die sich für fast jedes Aquarium eignet.

Bildquelle: Frank Teigler - www.Hippocampus-Bildarchiv.de [link]


Versionen und Autoren

Folgende Community-Mitglieder haben bisher an dieser Beschreibung mitgearbeitet:

  • 06.02.08, 13:25: Conny 13 (Herkunft korrigiert)
  • 03.12.07, 13:17: Sebastian (Bild hinzugefügt)
  • 03.02.06, 15:18: Dan!el (Pflanzenart neu hinzugefügt)

Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Malazak, 04.09.11, 23:06

Ich hab ne Pflanze die so aussieht. Ist aber größer als nur 5 cm :uh: . Siehe mein AQ, recht neben der Gigantea.

Wenn die, die ich habe nicht diese Pflanze ist bitte ich um Aufklärung :dream: . Danke :)

_________________
Währ schön, wenn ihr meine AQs ansehen würdet. Bewertungen und Tipps/Anregungen erwünscht. Bilder sind von 07.06.2012


Bild

» Gepostet von GuppyFan, 11.01.09, 19:13

Hallo,

wenn es sich hier wirlich um die C. parva handelt, ist das ein falsches Bild. Ich habe gegoogelt und die Pflanze sieht überall ganz anders aus als hier in aqua4you. Bitte überprüft das doch mal =)

MfG, Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Navigation

Pflanzen » Zwergwasserkelch (Cryptocoryne Parva)