Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel Buchtipps



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Nach 10 Jahren Aquaristikstop: Wie bepflanze ich mein 180L?

bitte löschen !

 Gepostet von pralyne, 16.07.17, 17:12

Hallo :-)

Nach langer Überlegung wollte ich dann doch endlich wieder starten... grins
Aber die ganzen lateinischen Namen sind nicht mehr in meinem Gedächtnis und auch alles andere kaum noch :uh:
Nur mehr die Grundlagen.

Ich würde mein Aquarium gerne üppig bepflanzen, bevor ich den Besatz plane :nurse:
(ein paar Fische mussten vom Vorbesitzer mit übernommen werden, aber das nur am Rande)

Könntet ihr mir helfen, welche Pflanzen dann so rein sollten? Und vor allem wie viele?
Hinten?
Mitte ?
Vorne ?

Ich habe noch KEINE CO2 Anlage
Also sollten es relativ einfach zu pflengende Pflanzen sein wie zB Vallisneria (den Namen hab ich noch drauf :p)

Ich freue mich auf tolle Vorschläge und freier Fantasie :thumb:

LG :help:


Zuletzt geändert von pralyne (16.07.17, 17:15)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Aquarieneinrichtung » Nach 10 Jahren Aquaristikstop: Wie bepflanze ich mein 180L?

27.07.17 | 20:37 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 56.

Im Chat: niemand

aqua4you.de bei:

Twitter Facebook studiVZ




© 2000-2015
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum



Wikipadie - Freie Online Enzyklopädie

Get Firefox!