Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Neustart Aquarium

Re: Neustart Aquarium

 Gepostet von WasserFlo, 13.01.13, 12:44

Schilti schrieb am 13.01.13, 12:38:
kH ist 12

Die Werte sind also für die Garnelen ok?
Welche Fische würdest du dazu empfehlen?



Oh das ist doch sehr hoch, in Kombination mit dem pH ist das Wasser wohl für die meisten Südamerikaner ungeeignet.

Kommt das Wasser so aus der Leitung? Ich nehme an du hast im Aquarium gemessen, wie lange ist das Wasser schon so dadrin und wie lange läuft das Aquarium. Läuft das überhaupt schon wenn ihr doch erst alles gekauft habt?

_________________
Rio 180 Bilder und Vorstellung folgen


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Neustart Aquarium

 Gepostet von Gelöschter User, 13.01.13, 12:46

Sorry, aber mir hat niemand etwas erklärt. Wenn man sich selber Informiert bekommt man ständig etwas neues gesagt, bzw sagen von den Händlern aufgeschwatzt. Da ich nur ein Becken möchte, habe ich einfach nicht die Zeit und Lust mich über alle Fische zu informieren.
Ich dachte, das die Leute hier Spaß daran haben, anderen etwas zu erklären. Aber anscheinend gehe ich allen nur auf den Keks. Ich vertraue einfach nict auf sachen die ich "Ratgebern" lese, die von Herstellern rausgegeben werden, da die nur ihr zeug verkaufen wollen.
Das sieht man wieder daran, das ich scheiß gekauft habe.
Ich dachte, hier gibt es einfach jemanden, der schon so ein änliches Aquarium hat und sagt " ja das läuft so" und das kann man dann einfach übernhemen. Ich will auch den Tieren nicht schaden.



Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Neustart Aquarium

 Gepostet von WasserFlo, 13.01.13, 12:54

Schilti schrieb am 13.01.13, 12:46:
Sorry, aber mir hat niemand etwas erklärt. Wenn man sich selber Informiert bekommt man ständig etwas neues gesagt, bzw sagen von den Händlern aufgeschwatzt.



Auuu ja das stimmt, ist eigentlich auch das schlimmste was man machen kann. Die empfehlen einem das Becken und direkt die Fische dabei, das kann nur in die Hose gehen.


Da ich nur ein Becken möchte, habe ich einfach nicht die Zeit und Lust mich über alle Fische zu informieren.



Dann solltest du die Aquaristik aufgeben und dir einen digitalen Bilderrahmen kaufen, du musst dich über die Fische informieren und auch über Wasserchemie.


Ich dachte, das die Leute hier Spaß daran haben, anderen etwas zu erklären. Aber anscheinend gehe ich allen nur auf den Keks. Ich vertraue einfach nict auf sachen die ich \"Ratgebern\" lese, die von Herstellern rausgegeben werden, da die nur ihr zeug verkaufen wollen.
Das sieht man wieder daran, das ich scheiß gekauft habe.
Ich dachte, hier gibt es einfach jemanden, der schon so ein änliches Aquarium hat und sagt \" ja das läuft so\" und das kann man dann einfach übernhemen. Ich will auch den Tieren nicht schaden.



Es macht sehr vielen Leuten hier Spaß etwas zu erklären, wenn die Bereitschaft da ist einen großen Teil auch selbst zu erfahren. Es gibt kein Pauschalrezept für die Aquaristik, es gibt auch keinen der dir sagt "mach so und so und so und alles ist tutti".

So funktioniert das einfach nicht, du musst selbst initiative ergreifen, dich selbst schlau machen und bei Unklarheiten kann man immer nachfragen. Sich aber alles von Grund auf vorleiern zu lassen macht hier zwar immernoch einiges Spaß, ich gehöre aber leider nicht dazu.

Also, ich hoffe das jemand Lust hat dir alles haarklein vorzukauen, ansonsten wird das wohl nichts mit dem Aquarium.

_________________
Rio 180 Bilder und Vorstellung folgen


Zuletzt geändert von WasserFlo (13.01.13, 13:16)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Neustart Aquarium

 Gepostet von Gelöschter User, 13.01.13, 13:00

Kannst du mir denn einen Digitalenbilderrahmen empfehlen???


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Neustart Aquarium

 Gepostet von WasserFlo, 13.01.13, 13:16

Schilti schrieb am 13.01.13, 13:00:
Kannst du mir denn einen Digitalenbilderrahmen empfehlen???



Falsches Forum.... -.-

_________________
Rio 180 Bilder und Vorstellung folgen


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Neustart Aquarium

 Gepostet von Gelöschter User, 13.01.13, 13:21

Blauer Leuchtaugenfisch
Aplocheilichthys normani
+

Caridina cantonensis 'Crystal Red'
Kristallrote Zwerggarnele

meiner Meinung nach, müssen wir da das Wasser nicht besonderst aufbereiten. Wir werden dann auch ein Torfgranulat-Filtermedium verwenden. Das säuert das wasser auch noch ein bischen an.

Wir Füllen das Aquarium mit Wassser, Sand und Pflanzen.
Testen dann nach ca. 4 Wochen das Wasser nochmal

Setzen, dann die Garnelen (ca. 10) ein (wenn die Werte stimmen)
Lassen die Garnelen min. 2 Wochen alleine im Becken und holen dann einen Schwarm ca. 10 Tieren von Fischen.

In den Filter ommt ein Filterschwamm, für das Grobe und "normales" grobes Filtermedium (weiße ovale grobporige Perlen).


Zuletzt geändert von Unbekannt (13.01.13, 14:33)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Forum Übersicht » Aquarieneinrichtung » Neustart Aquarium

12.05.25 | 19:10 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 116



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz