Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



schnecken-plage

Re: schnecken-plage

 Gepostet von Gelöschter User, 11.06.09, 14:00

..die werden ca 30 cm gross...


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: schnecken-plage

 Gepostet von Gelöschter User, 11.06.09, 14:05

Toni-1966 schrieb am 11.06.09, 13:53:
Prachtschmerlen wäre eine Lösung,oder eine ander Trockenfutterart. :thumb:




Hallo,


weißt du wie groß nanos Becken ist?
Wieso empfiehlst du einfach Prachtschmerlen? :confused:
memberine hat ja schon geschrieben--> Sie werden zu groß!

Nur weil nano eine Schneckenplage hat oder bekommt wo er selbst dran Schuld hat, darf man dafür keine anderen Tiere "arbeiten" lassen. Vorschläge hab ich gemacht, wie man Schnecken loswird, was ich aber nicht gut finde, da sie ja nützlich sind.
Aber es würde sogar ausreichen einfach das Futter zu reduzieren, dann legt sich das ganz von selbst.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: schnecken-plage

 Gepostet von Gelöschter User, 11.06.09, 14:06

kommt doch auch auf die Beckengröße an,mein Becken ist 400L und meine 3Tiere sind ca 15cm 3Jahre alt.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: schnecken-plage

 Gepostet von Gelöschter User, 11.06.09, 14:08

Toni-1966 schrieb am 11.06.09, 14:06:
kommt doch auch auf die Beckengröße an,mein Becken ist 400L und meine 3Tiere sind ca 15cm 3Jahre alt.



Schön, dass dein Becken die Mindestgröße für den Anfang für Prachtschmerlen hat.
Aber da du nanos Aquarium ja nicht kennst, solltest du nicht einfach Tiere empfehlen, die wohl nicht da rein passen.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: schnecken-plage

 Gepostet von Gelöschter User, 11.06.09, 14:10

..Tati hat recht, bevor du hier etwas empfiehlst, solltest du dir immer die Aquarienbeschreibung des Fragenden ansehen...


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: schnecken-plage

 Gepostet von Gelöschter User, 11.06.09, 14:11

Ok,schöne Feiertag noch.
Gruß u. Schluß
PS.So alt wie Du bist hast Du ja auch viel Erfahrung


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: schnecken-plage

 Gepostet von Gelöschter User, 11.06.09, 14:14

Toni-1966 schrieb am 11.06.09, 14:11:
..PS.So alt wie Du bist hast Du ja auch viel Erfahrung




Oh .. jetzt wird aufs Alter geschaut und heißt es jetzt, nur weil ich erst 20bin und mein Aquarium seit einem Jahr habe, dass ich keine Ahnung hab??

Und nur, weil du älter bist und vielleicht dein Aqurium länger hast, vielleicht schon seit du klein warst, hast du mehr Ahnung???

Deinem tollen posting zu urteilen wohl eher nicht oder?
:P


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: schnecken-plage

 Gepostet von nanogarnele*, 11.06.09, 14:16

ja!! also fische würde ich nie zu den garnelen reingeben!!! tati wird schon recht haben und die anderen auch!! die fische schaden nur der garnelenvermehrung wurde mir gesagt!!!

_________________
GrEgGoRi *was HeRe*

Mein NaNo AQ[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: schnecken-plage

 Gepostet von Gelöschter User, 11.06.09, 14:17

Alles Offtopic- Tati, das lohnt sich doch nicht ... ;)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: schnecken-plage

 Gepostet von Gelöschter User, 11.06.09, 14:19

nanogarnele* schrieb am 11.06.09, 14:16:
ja!! also fische würde ich nie zu den garnelen reingeben!!! tati wird schon recht haben und die anderen auch!! die fische schaden nur der garnelenvermehrung wurde mir gesagt!!!




Hat ja nichts jetzt mit der Garnelenvermehrung zu tun nano ;)
Es geht darum, dass hier Fische empfohlen werden für Aquarien , die viel zu klein sind. Vielleicht passen sie auch von den Wasserwerten her nicht rein und dann hat man den Salat.

Lieber Toni


Grösse 180 Liter

3+3Regenbogenfische
L177 Golden Nuget
2+1Goldharnischwelse
8 Otocinlus
1+2 Pandawelse
2+1 Metallpanzerwelse
2 Prachtschmerlen
1+1Antennenwelse
Platy's für meine Regenbogenfische als Lebenfutter



Das ist also dein Aquarium? Eben warens noch 400 Liter...
Dein Besatz ist garnicht gut.
Könntest dir auch mal im Forum ein paar Meinungen dazu einholen und deinen Besatz entsprechend verbessern.

Nimms mir nicht übel, aber scheinbar hast du nicht ganz so viel Ahnung :wink:



Gepostet von memberine, heute, 14:17

Alles Offtopic- Tati, das lohnt sich doch nicht ...




Tati will auch mal Off-Topic spamen :D:D:D


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: schnecken-plage

 Gepostet von Darkpunk87, 11.06.09, 14:30

Toni-1966 schrieb am 11.06.09, 13:53:
Prachtschmerlen wäre eine Lösung,oder eine ander Trockenfutterart. :thumb:




gehts noch...prachtschmerlen :madgo:


durch so n scheiß...kaufen sich leute die keine Ahnung haben diese tiere...das ist doch total krank...ich hab den selben fehler gemacht...irgendein "Profi" hat mir damals als "Anfänger" Prachtschmerlen empfohlen....

auch wegen ner Schneckenplage an der ICH selbst schuld war...wenn man hemmungslos überfüttert...was man nem Anfänger nicht mal besonders verübeln kann... :madgo: oh mann...und so leute schimpfen über die "verantwortungslosen" Zoofachverkäufer...echt traurig :heul: ...nichtmal den charakter zu haben um die Verantwortung zu übernehmen...

ICH SELBST STEHE ZU MEINEN FEHLERN:HAB ZWEI PRACHTSCHMERLEN AUF SECHZIG LITERN :heul:
UND N WABENSCHILDERWELS!!!


Der Unterschied ist:ich übernehme die Verantwortung und schieb sie nicht ab...und ich käme nie im Traum drauf Prachtschmerlen zu Empfehlen...auf jeden Fall nicht an Anfänger oder leute die ein Becken unter 500l haben...

sorry dass ich so aggro bin...aber wenns um sowas g :madgo: eht :madgo: :madgo: ...nicht persöhnlich nehmen...aber DAS IST TIERQUÄLEREI!!!

_________________
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

Konfuzius


Bild [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: schnecken-plage

 Gepostet von Mama-im-Einsatz, 11.06.09, 16:03

Und, Matthias,

wann kommen Dein Wabenschilderwels und die Schmerlen raus? Hast Du schon ein größeres Becken in Aussicht?
:D
Seit wann hast Du die? In 60 Litern? Davon weiss ich ja noch nix... **grins

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: schnecken-plage

 Gepostet von Darkpunk87, 11.06.09, 16:08

Mama-im-Einsatz schrieb am 11.06.09, 16:03:
Und, Matthias,

wann kommen Dein Wabenschilderwels und die Schmerlen raus? Hast Du schon ein größeres Becken in Aussicht?
:D
Seit wann hast Du die? In 60 Litern? Davon weiss ich ja noch nix... **grins



für den Wabi hab ich schon was gefunden...kommt ne zeit lang in ein 300er...das verschafft mir etwas Zeit...um eine wirklich Artgerechte Haltungsmöglickkeit zu finden....

und die Schmerlen :heul: für die find ich nix...vielleicht nimmt sie mir dr. jürgen schmidt ab...der hatt soweit ich weiß ein riesiges Schmerlenbecken...mit viel Strömung und Platz...mal schaun...werd ihn demnächst besuchen....

lg Matthias

_________________
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

Konfuzius


Bild [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: schnecken-plage

 Gepostet von Moona, 12.06.09, 19:11

Hallo, ich möchte jetzt keinen extra Thread eröffnen weil der Titel ganz gut zu meiner Frage paßt. in meinem neuen Rio tummeln sich ( obwohl ich ewig viel die Pflanzen abgeduscht hab) jede Menge Blasenschneckenbabys.... und ich mein wirklich jede Menge... was meint ihr soll ich sie so lassen? Fische sind ja nicht drin zum verspeisen... werden die doch irgendwann meinen Pflanzen gefährlich? lg

_________________
Meine AQ





Rio180 Bilder aktuell [link]

Rechtliches
Texte, Bilder und Grafiken auf aqua4you sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung dieser Daten bedarf einer schriftlichen Zustimmung des Administrators. Einige Inhalte stehen unter der GNU-Lizenz für Freie Dokumentation. Diese Inhalte sind speziell gekennzeichnet.



Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: schnecken-plage

 Gepostet von Conny 13, 12.06.09, 19:15

Moona schrieb am 12.06.09, 19:11:
Hallo, ich möchte jetzt keinen extra Thread eröffnen weil der Titel ganz gut zu meiner Frage paßt. in meinem neuen Rio tummeln sich ( obwohl ich ewig viel die Pflanzen abgeduscht hab) jede Menge Blasenschneckenbabys.... und ich mein wirklich jede Menge... was meint ihr soll ich sie so lassen? Fische sind ja nicht drin zum verspeisen... werden die doch irgendwann meinen Pflanzen gefährlich? lg




Hi Sonja,

Blasenschnecken sind im normalen Maß nicht schlimm.
Wenn sie Dir zuviel werden sammel sie einfach ab.
Es gibt hier glaube ich einige die auch welche suchen. Evtl. Katharina?

Ich habe auch etliche im Becken, an die Pflanzen gehen sie bei uns nicht, sind übrigens super Futter und Algenverwerter.

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: schnecken-plage

 Gepostet von Veronika, 12.06.09, 19:19

Hi,ich nehme gerne alle Schnecken die zuviel sind!!!!
Aber sie werden deinen Pflanzen nicht gefährlich,da sie sich nur von abgestorbenen Pflanzenteilen ernähren.

LG

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: schnecken-plage

 Gepostet von Moona, 12.06.09, 19:41

also sie sind glaub ich für dich noch bissl zu klein... sind teilweise noch ganz blass und winzig... aber es werden sicher zuviel und dann kann ich dir da schon welche geben.. aber wie macht man sowas? verschicken von Schnecken hab ich noch nie gemacht...

_________________
Meine AQ





Rio180 Bilder aktuell [link]

Rechtliches
Texte, Bilder und Grafiken auf aqua4you sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung dieser Daten bedarf einer schriftlichen Zustimmung des Administrators. Einige Inhalte stehen unter der GNU-Lizenz für Freie Dokumentation. Diese Inhalte sind speziell gekennzeichnet.



Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: schnecken-plage

 Gepostet von Conny 13, 12.06.09, 19:44

Moona schrieb am 12.06.09, 19:41:
also sie sind glaub ich für dich noch bissl zu klein... sind teilweise noch ganz blass und winzig... aber es werden sicher zuviel und dann kann ich dir da schon welche geben.. aber wie macht man sowas? verschicken von Schnecken hab ich noch nie gemacht...



Huhu Sonja,

veschicken ist lt. der Forenregeln nicht erlaubt.
Regelt das am besten per Mail. :wink:

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: schnecken-plage

 Gepostet von Moona, 12.06.09, 19:45

ah so... sorry, hab da wie gesagt keinerlei Erfahrung... nun ja ist ja momentan noch nicht spruchreif.... lach....*rotwerd*

_________________
Meine AQ





Rio180 Bilder aktuell [link]

Rechtliches
Texte, Bilder und Grafiken auf aqua4you sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung dieser Daten bedarf einer schriftlichen Zustimmung des Administrators. Einige Inhalte stehen unter der GNU-Lizenz für Freie Dokumentation. Diese Inhalte sind speziell gekennzeichnet.



Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:<<<123


Navigation

Forum Übersicht » Wirbellose/Amphibien » schnecken-plage

20.04.24 | 00:42 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 129



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz