Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Fisch-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um die aqua4you Fischdatenbank zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Fische: Gefleckter Panzerwels

Auf dieser Seite sehen Sie eine Beschreibung der Fischart "Gefleckter Panzerwels". Fischarten können bei aqua4you von Mitgliedern der Community beschrieben werden. Das Copyright auf Text und Bild liegt - soweit nicht anders genannt - bei den jeweiligen Autoren. Aqua4you kann leider keinerlei Haftung für die fachliche Richtigkeit übernehmen!

Steckbrief

Erstmals zur Datenbank hinzugefügt von Goldfisch15 am 23.06.06.

Gefleckter Panzerwels
Bild vergrößern

Gefleckter Panzerwels

Beckenlänge:60 cm
PH-Wert:6-8
Wasserhärte:4-15° dGH
Temperatur:21-24° C
Name:Gefleckter Panzerwels
Wiss. Name:Corydoras ambiacus
Familie:Welse
Herkunft:Ecuador
Größe:4,5 cm
Ernährung:Allesfresser

Zucht ist noch nicht gelungen, bisherige Nachkommen durch Zufall. Wie bei allen Panzerwelsen mind. zu fünft halten und keine scharfkantigen Gegenstände am Boden haben! Sand, sowie Versteckmöglichkeiten werden empfohlen. Sehr hübscher Panzerwels, der oft mit dem Corydoras agassizii verwechselt wird, mit dem er auch tatsächlich in der Natur zusammen vorkommt.

Über den deutschen Namen besteht keine Klarheit, in der englischen Literatur ist er als Spotted corydoras bekannt.

Bildquelle: meins

PDF [PDF-Datenblatt anzeigen]


Versionen und Autoren

Folgende Community-Mitglieder haben bisher an dieser Beschreibung mitgearbeitet:

  • 25.01.07, 18:08: nicolechris (bild neu eingestellt)
  • 25.01.07, 18:07: nicolechris (bild gelöscht)
  • 19.09.06, 23:21: Sebastian (+ Dt. Name, + Verwechslungsgefahr)
  • 23.06.06, 11:56: Goldfisch15 (Fischart neu hinzugefügt)

Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 23.09.07, 14:49

das ist 100% ein punktierter pw.


weil:

» Gepostet von M&M, 19.06.07, 17:00

ich habe auch Pazelwelse (3 Stück) der Händler hat gesagt, 3 würden reichen = warum steht hzier, man muss mindestend 5 haben???????


Weil es Gruppentiere sind und die brauchen mindestens 5 Tiere. verkäufer geben meistens immer 3, warum weis ich nicht, mit 5 würden sie doch noch mehr verdienen :confused: :rolleyes:
du wirst in allen anderen quellen (Bücher, I-Net) auch min. 5 Tiere finden, warum die verkäufer das nicht mal langsam lernen, weis ich auch nicht :madgo:

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


.....?....

» Gepostet von jui_star, 13.04.07, 12:45

ich habe auch Pazelwelse (3 Stück) der Händler hat gesagt, 3 würden reichen = warum steht hzier, man muss mindestend 5 haben???????
:fisch:


-.-

» Gepostet von Goldfisch15, 02.01.07, 09:19

Wer lesen kann, hat Vorteile! Es geht um den Wels hinter der Bernsteinpyramide! Und das ist definitiv KEIN marmorierter Panzerwels!

_________________
Bild


marmorierter panzerlwels

» Gepostet von HIP_HOP, 26.12.06, 19:35

das ist ein marmorierter panzerwels ich habe selber solche

_________________
Nicolas Perrin

(¥==;$$_?***HIP-HOP***?_$$;==¥;)


Name

» Gepostet von Sebastian, 19.09.06, 23:22

Hallo Goldi,

hab mehrmals den Namen Gefleckter Panzerwels gefunden. Auf Englisch heißt er offenbar Spotted corydoras. Ich hab das mal so eingebaut!

_________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!

Finde aqua4you bei:
studiVZ [link] | meinVZ [link] | Facebook [link] | Twitter [link]


Lol

» Gepostet von Goldfisch15, 05.07.06, 16:56

grins

_________________
Bild


GOGOGO

» Gepostet von Weigi, 05.07.06, 14:16

Schlägerei!!!!!!!!!!

_________________
Wenn man es nicht versucht, wird man nie wissen ob man es kann


>:->

» Gepostet von Goldfisch15, 02.07.06, 19:18

Selber typisch!

_________________
Bild


LoL

» Gepostet von bednoob, 02.07.06, 19:14

War nur ein Hinweis...tze tze tüpisch


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Fische » Welse » Gefleckter Panzerwels (Corydoras ambiacus)