Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Fisch-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um die aqua4you Fischdatenbank zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Fische: Gelber von Rio

Auf dieser Seite sehen Sie eine Beschreibung der Fischart "Gelber von Rio". Fischarten können bei aqua4you von Mitgliedern der Community beschrieben werden. Das Copyright auf Text und Bild liegt - soweit nicht anders genannt - bei den jeweiligen Autoren. Aqua4you kann leider keinerlei Haftung für die fachliche Richtigkeit übernehmen!

Steckbrief

Erstmals zur Datenbank hinzugefügt von Sebastian am 03.06.05.

Gelber von Rio
Bild vergrößern

Der Gelbe von Rio

Beckenlänge:60 cm
PH-Wert:5,8 - 8
Wasserhärte:2 - 15° dGH
Temperatur:20 - 28° C
Name:Gelber von Rio
Wiss. Name:Hyphessobrycon bifasciatus
Familie:Salmler
Herkunft:Südamerika: östliches Brasilien
Größe:5 cm
Ernährung:Trocken- und Lebendfutter

Der Gelbe von Rio ist wie sein enger Verwandter, der Rote von Rio, ein ausgeprägter Schwarmfisch. Im Aquarium sollte er in Gruppen zu mindestens zehn Exemplaren gehalten werden. Der Gelbe von Rio ist ein sehr friedlicher Fisch. Er bildet keine Reviere und zieht im Schwarm ruhig durch die mittleren Schichten des Aquariums. Das Becken sollte in Randbereichen dirch bepflanzt sein, in der Mitte aber viel freien Schwimmraum bieten. Der Gelbe von Rio ist ein Fisch, der auch von Anfängern leicht im Gesellschaftsaquarium gehalten werden kann.

Bildquelle:

Das Bild basiert auf einem Bild aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist der Urheber des Bildes verfügbar. Direktlink zum Bild in der Wikipedia: [link]


PDF [PDF-Datenblatt anzeigen]


Versionen und Autoren

Folgende Community-Mitglieder haben bisher an dieser Beschreibung mitgearbeitet:

  • 03.06.05, 13:40: Sebastian (Fischart neu hinzugefügt)

Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von polyphem13, 06.10.07, 09:09

cool :fisch: :grins:

_________________
Der Regen fällt überall,über Gerechte und Ungerechte,aber es werden immer nur die Gerechten nass weil die Ungerechten ihnen den Regenschirm geklaut haben.

Eigene Produktion

Gezeichnet,Polyphem13,Wienumgebung


Navigation

Fische » Salmler » Gelber von Rio (Hyphessobrycon bifasciatus)