Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

FAQ / Häufige Fragen / Hilfe

Kategorie: Community

[« Zurück zur vorherigen Seite] · [Zur FAQ-Übersicht]

Aqua4you-Mailer

Mit dem Aqua4you-Mailer könnt ihr euch per E-Mail persönliche Nachrichten senden. Eure E-Mail-Adresse wird dabei anonymisiert und lediglich euer User-Name wird angezeigt.
Der User welchem ihr die Nachrichten gesendet habt, kann dann eure Nachrichten in seinem E-Mailpostfach abrufen und euch gegebenenfalls ebenfalls über den Aqua4you-Mailer antworten.

Den Aqua4you-Mailer findet ihr im Profil unter Kontakt, indem ihr auf E-Mail schreiben klickt.

Bild



Wenn ihr bereits eine Nachricht erhalten habt, findet ihr außerdem in der E-Mail unterhalb der Nachricht eine direkte Verlinkung auf den Mailer, um dem Sender der Nachricht zu antworten:

Bild



Achtung: Bitte benutzt nicht die Antwort-Funktion eures E-Mail-Programmes!

In dem sich nun öffnendem Fenster könnt ihr eure Nachricht schreiben und absenden. Die Mailerfunktion wird allerdings erst nach einer Woche für neue User aktiviert.

Es ist nicht möglich Dateien oder Bilder anzuhängen, ihr habt aber die Möglichkeit Bilder bei externen Bilder-Hostern hochzuladen und in eurer Nachricht zu verlinken. Des Weiteren könnt ihr natürlich den User nach seiner E-Mail-Adresse fragen, sofern er sie nicht ohnehin im Profil sichtbar gemacht hat und ihm eine normale E-Mail senden.

Achtet allerdings darauf, wem ihr eure E-Mail-Adresse gebt und was euch die User senden. Im Internet kann es immer mal wieder vorkommen, dass sogenannte Bots einem merkwürdige E-Mails mit fragwürdigem Inhalt schicken.
Liest dazu auch: Was tun bei komischen E-Mails? [link]


Über diesen FAQ-Artikel

» Autor:Blacky
» Verfasst:07.10.12
» Zuletzt geändert:26.10.12, 20:56
» Stichworte:Aqua4you-Mailer, E-Mails, PN, Nachrichten, Kontakt

Navigation

FAQ » Community » Aqua4you-Mailer

10.12.18 | 07:59 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 40.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz