Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Sonstige | 13.08.12, 12:10

Tropenaquarium Hagenbeck

Das TAH steht nu seit 2007 in Hamburg. In ihm sieht man sowohl Säugetiere, Vögel und Reptilien als auch Fische. Tropenfeeling pur!

Ein Artikel von Gelöschter User.

Der Besuch im Tropenaquarium Hagenbeck beginnt im offen Katta Gehege, in dem auch Loris rumfliegen. Nun kommt man an freigestaltetn Terrarien vorbei, die sich in einem offenen Regenwald befinden mit freiumherfliegenden Vögeln, z.B. mit Chameleons, Wasserschildkröten zu Riesenschlagen. In deren großem Wasserbecken schwimmen ein Schwarm Prachtschmerlen und ein Paar Wabenschilderwelse. Die Terrarien sehen optisch hervorragend aus. Ankommend am großen Krokodilsee erwarten einen gelbe und blaue Ostafrikansche Buntbarsche. Die Krokodile sieht man eher oben an Land liegend. Sie werden ca. 3m lang. Bei deren Fütterung gehen die Tierpfleger in das Gehäge und füttern die Tiere mit Zange und Maus. Selbst der Chef Guido Westhoff füttert mit. Auch ein Brackwasserbecken ist hier vertreten, in dem Schützenfische , Schlammspringer und Silberflossenblätter leben. An Gehegen weiterer Tiere (Blattschneider Ameisen, Fledermäuse, Blinde Höhlensalmler, Grüne Mambas, Klapperschlangen, Krustenechsen) vorbei gelangt man schließlich in die Unterwasserwelt. Es erwartet einen ein wunderschönes Korallenbecken mit farbprächtigen Bewohnern und weitere Salzwasserbecken. Interessanter für uns ist das weltgrößte bepflanzte Süßwasseraquarium mit zahlreichen Salmern, Rotrückenskalaren und Welsen verschiedener Gattung. DAS MUSS MAN GESEHEN HABEN !!! In der Schatztruhe befinden sich auch noch weitere kleine Süßwasseraquarien. deren Ursprung in Asien ist. Hier schwimmen auch Gabelschwanz Blauaugen und Blattfische. Am Ende ein Blick in das riesige Haiatoll, Hagenbecks größtes Becken mit 1,8 Mio. liter.

Das TAH ist sowohl etwas für Terrarianer als auch für Aquarianer (süß + Meer). Eintritt: 14 (Erwachsener)



weitere Infos:

[link]
oder schaut euch die Sendung an Leopard, Seebär und Co.

Durchschnittliche Bewertung: noch nicht bewertet

Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Amazonas2.0, 03.10.12, 10:22

Sehr schöner Text! Ich war dort auch und war überrascht von den tollen artgerechten Becken!

_________________
LG David


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 26.08.12, 11:49

der artikel ist von mir geschrieben, wenn du es mir nicht glauben willst, dann mach es nicht. Bilder habe ich versucht einzustellen, aber dies funktioniert nicht, weil sie sind zu groß. meinetwegen kann ich den artikel auch noch verlängern.


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 26.08.12, 00:39

Hallo!
Mir scheint der Text aus seinem Zusammenhang gerissen. Hast Du ihn kopiert?
Welche Tour?
Warum so kurz?
Warst Du dort?
Bilder?

Ein verweis auf diese Sendung bringt nichts, da muss ich den Weg ja nicht erst hierher machen. Unter Artikel verstehe ich eher etwas Selbstgeschriebenes...
vg


Navigation

Community » Artikel » Sonstige » Tropenaquarium Hagenbeck

27.03.23 | 05:34 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 96



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz