Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Sonstige | 16.10.10, 15:41

Das Acquario di Genova

Dieser Artikel handelt von dem großem Aquarium in Italien, in Genua.

Ein Artikel von Fishnoob.

In Genua, einer Stadt in Ligurien gibt es ein Von außen recht simpelaussehendes Gebäude , welches jedoch eine Menge an wunderschönen Fischen, Wirbellosen und Amphiebien beherbergt.
Ich möchte mit euch nun eine kleine Reise durch die Tiefen der Meere machen und werde euch nun meine persönlichen Highligts zeigen.


Als erstes kommen wir in den Kai am Alten Hafen, welcher einen teil des Hafens von Genua aus dem 15. Jahrhunder darstellt.
Fische, die man dort betrachten kann sind Meeräschen, Brandbrassen,
verschiedene Meerbrassen, Wolfsbarsche und Meerjunker.
Bild
Bild


Danach kommt man in ein kleine Zimmer welches mit einer Röhre mit Muränen, dessen Name ich nicht weis, ausgestattet war.
Bild


Wenn man diesen Raum durchquert hat, kommt man zu einem Gang, in dem rechts ein Becken mit Sehkühen istBild
Hygiene ist wichtig:D
und links ein Becken mit dem Namen Meerestiefe, welches Paromola, einem bis zu 20cm großen Krebs, Schnepfenmesser- und Eberfische und eine kleinbleibende Haiart ,dessen Name ich nicht kenne, beherbergt.
Bild

Wenn man nun in das Becken, hinter dem der Seekühe, hineinschaut,
sollte man ein Großes Haibecken sehen, welches graue Haie, Stierkopfhaie, Sägehaie, Ammenhai, Stachelrochen, Goldbrassen und Zackenbarsche Beherbergt.
Man kann die Tiere über sich zwar nicht hinwegschwimmen sehen, aber dafür auch von dem 2. Stock aus betrachten.
Bilder des 1.stocks:
Dazu muss ich nichts sagen oder??:D
Bild
Ein schöner Stachelrochen
Bild
Ein Ammenhai
Bild

und ein Bild, eines Stierkopfhaies, aus dem 2.Stock:
Bild

Ein sehr schönes Becken ist das Becken Cinque Terre. leider war da gerade eine Putzaktion:D
BOA wenn ich so einen Mulmsauger hätte:D
Bild


Danach gibt es einen Raum durch den man nicht durchgehen muss aber einige interessante Tiere beinhaltet:
Wie z.B. diese Krake
Bild

Da es noch über 55 Becken gibt werde ich nun nur noch ein paar schöne Bilder zeigen und deren Becken dazuschreiben.

Ein sehr schönes Tier ist dieser Große Tümmler des Delfinbecken:
Bild

Eine Robbe im Robbenbecken
Bild

Es gibt auch ein Piranhabecken:
aber das sind merkwürdige Phiranhas oder??:D
Bild
Aber die sehen normal aus
Bild

Und die Fische kennt doch jeder oder??
Bild

und jetzt noch zum Krönenden Abschluss ein komplette Aquarium mit dem Namen: Korallen der Molukken
Bild

Es gibt auch noch ein Becken in dem man Rochen streicheln kann, wenn sie denn zu dir kommen ,aber mit nassen Händen lässt es sich schlecht Fotografieren, oder?:D

Ich muss mich dafür entschuldigen wenn ein Bild mal nicht so gut ist aber man soll ja ohne blitz fotografieren

Ich kann euch nur empfehlen, wenn schon mal einer in der Nähe ist sich die Zeit zunehmen und dieses Wunderbare Aquarium zu besuchen.

mit vielen Grüßen Euer Joni

Durchschnittliche Bewertung: 9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Jann Schlaudraff, 29.05.11, 14:24

Hallo,
schöner Bericht! :thumb:

_________________
Bild


Guter Artikel

» Gepostet von Feuerstachelaal, 03.01.11, 07:55

Find die Rochen besonders interressant .

_________________
Hier wird´s Fischig :fisch:

[link]


Kommentar

» Gepostet von Veronika, 30.10.10, 16:19

Hey, danke für deinen tollen Artikel, schade das man da nicht so ohne weiteres hinkommt.
LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


rochen streicheln...

» Gepostet von frechdachs0509, 20.10.10, 00:08

Fishnoob........
erst einmal danke für diese tollen einblicke!!
rochen streicheln....jaaa,das macht mega spass!!die burschen hebt es fast aus dem wasser und sie geniessen es wenn du sie mit der hand streichelst........naja,war mal in belgien in soner art seaworld...war auch ganz ok soweit...also dann kam da auch son grosses becken mit rochen und haien das niedrig war...die rochen konntest du da auch prima streicheln....hab ich denn auch mit wachsender begeisterung und hingabe gemacht.....bis meine damalige angehende schwiegermutter laut schrie achtung dirk...der hai!!
naja...konte meine finger grad noch retten als der eine gierige bursche sich schon schräg legte um mal meine finger zu testen...danach hab ich dann die rochen gestreichelt und guuuut aufgepasst!!lach!!

_________________
:wayne_interessierts:


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 19.10.10, 16:13

Hallo!
Phiranja... :heul: ...Piranha.
Und so weiter: auf Rechtschreibfehler sollte man schon achten. Das geht zum Glück schnell.
Und manche Bilder sind schon etwas unscharf:
das machen sicher die Hitze und die vielen tollen Tiere. ;)
vg


Navigation

Community » Artikel » Sonstige » Das Acquario di Genova

24.04.24 | 15:10 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 140



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz