Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Aquarieneinrichtung | 11.06.05, 12:37

Ratenkauf von Aquarien!

Ein Aquarium zu kaufen ist teuer, besonders wenn alles neu angeschaft werden muss und das Traumbecken die magische 100 cm Größe übersteigt!
Hier ein kleiner Tipp für alle, die das passende Kleingeld nicht auf einmal aufbringen können:

Ein Artikel von manu1428.

Wir waren schon seit einiger Zeit am Ãœberlegen, ob wir unseren keinen Zoo (Hund und zwei Hasen) nicht durch ein paar Fische erweitern wollen.

Wir waren oft in dem Zoogeschäft in unserem Ort um uns Inspirieren zu lassen, meinem Freund vielen sofort die Haibarben auf, aber in das 60 cm Becken das wie EIGENTLICH wollten wurden die zu groß, uns wurde zu mindestens 100 cm geraten (das war für 100 Euro mit Zugehör im Angebot), doch da ich das für zu klein für drei ausgewachsene Haibarben hielt (währe eigentlich in Ordnung, aber ich bin auf dem Stand lieber grösser und mir werden nicht alle Fische geklaut) schauten wir noch in 5 anderen Geschäften vorbei und verglichen Preise und die Aussagen der Verkäufer.

Nach mehreren Tagen mit 30 Fragezeichen um den Kopf kamen wir zu dem Schluß, das wir jetzt keine halber Sachen machen, sondern ein 150x50x60 cm Becken wollen mit Unterschrank und wenn möglich Pumpe und Heizer.

Wir schauten überall:

Örtliche Tageszeitungen waren keine Schnäppchen zu machen, die kosteten zum Teil noch mehr als im Shop! Außerdem was ist wenn es nicht dicht ist???

Im Internet Auktionshaus waren es zu weite Wege, auch keine Schnäppchen und keine Grwährleistung (Bei den Privaten)!

Wir fuhren an den Ausgangspunkt das Zoogeschäft zurück und sahen DAS Becken von Juwel mit Zugehör, nur der Preis schnürte uns immernoch zu einem großen Teil ( hatten das selbe Becken zwar schon für den DOPPELTEN Preis gesehen) die Kehle zu.

Da ich aber von Natur aus ein eher frecher Mensch bin platzte ich ohne es mit meinem Schatz zu reden mit dre Frage raus:

WIE IST DAS MIT RATENKAUF?

Er antwortete ohne groß zu überlegen, ich rede mit dem Chef, ich denke aber, das es kein Problem ist!

Ich redete in der Zeit mit meinem Freund und wir entschloßen uns das 200 Euro im Monat für uns aufzubringen seien.

Nach nicht mal 5 minuten war der Verkäufer mit dem Chef wieder da und sie bestätigten uns das das kein Problem sei!

Wir sagten, das wir jetzt einen Anzahlung von 200 Euro machen wollten und dann monatlich den selben Betrag zahlen über 3 Monate. Wir fuhren zur Bank und er setzte den Vertrag auf.

Innerhalb von 30 minuten nach der Frage war er unterzeichnet!!!

Also:

Wenn ihr die Leute kennt (auch wenn es nur vom Gespräch her ist) und auch nirgendwo etwas von Ratenkauf steht:
Traut es euch einfach!!!

Fragt nach!!! Die beißen nicht!

Ich zahle keine Finanzierungsgebühren und habe 2 Jahre Garantie!

Es ist zwar villeicht nicht das Profibecken und nicht das beste auf dem Markt , aber es reicht doch!

Und schlecht ist es auch nicht!

Und bedenkt das bei einer kompletten Neuausrüstung noch ca. 300 Euro an Einrichtung und sonstigem Zugehör im ersten Monat dazu kommen (ohne Fische!)!

Ich hoffe ihr macht auch solche guten Erfahrungen mit dem Prinzip:

FRECHHEIT SIEGT UND FRAGEN KOSTET NICHTS!!!

Manu

P.s. Es sieht toll aus!


Durchschnittliche Bewertung: noch nicht bewertet

Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von WasserFlo, 05.08.09, 19:53

Hi,
frech sein hilft da wirklich grins
Habe mein Rio400 von Juwel für satte 900 Euro gekauft, 2 Jahre jeden Monat 40 Euro. Habe dabei noch einen passenden Eheim Aussenfilter, Bodendünger, Kies und Pflanzen ohne Ende bekommen. Würde ich heute nichtmehr machen, ein Becken kleben lassen und den Rest selber zusammen stellen kostet weniger ;)

_________________
Rio 180 Bilder und Vorstellung folgen


Ihr könnt ja gucken!!!

» Gepostet von manu1428, 09.07.05, 16:28

Wenn ihr mein Prachtstück sehen wollt könnt ihr das [link] !

Ich muß echt sagen, das die Qualität wesentlich besser ist als ich erwartet hatte und auch die Filterschwämme günstig (im Verhältnis) sind!

z.B. Die Filterwatte (weiß für die Feinfilterung oberste Schicht) 5 Stück im Geschäft meines Vertrauens 1,49 Euro!

Ich bin begeistert!

_________________
Gruß Manu


Navigation

Community » Artikel » Aquarieneinrichtung » Ratenkauf von Aquarien!

29.04.24 | 12:36 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 151



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz