Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Wirbellose/Amphibien | 27.02.05, 13:44

Der Blackblindahl

Aufmerksam wurde ich auf den Blackblindahl in einem Profi Tierfischcenter, ich hatte noch nie von einem Schwarzen Ahl gehört der im Süßwasser lebt und sich mit so gut wie allen Fischen verträgt. Ich fand ihn von Anfang an toll und wußte gleich, diesen Ahl muss ich haben.

Ich habe nun ein wenig Nachgeforscht und einiges herausgefunden:

Ein Artikel von Smarti.

Der Blackblindahl

Der Blackblindahl gehört zur Familie der klein Ahle, dies bedeutet das er nicht viel größer als 25 cm wird. Die genaue bezeichnung des Ahls ist jedoch nicht bekannt. Der Blackblindahl ist ein Blinder Süßwasser Ahl, der sich hauptsächlich von Futterflocken ernährt, Besser sind jedoch Futtertabletten oder Wafertabletten, da diese auf den Bodensinken und einfacher für den Ahl zu fressen sind.

Da der Ahl Blind ist verträgt er sich mit sogut wie allen Fischen. Der Blackblindahl ist Tagsüber meißt unter Wurzeln oder in Hölen zu finden, deshalb ist eine Große Wurzel zum verstecken wichtig für die Haltung des Tieres. aber auch Tagsüber schlängelt er sich oft durch das Aquarium.

Der Ahl hat kleine Kiemen die nicht genug Sauerstoff aus dem Wasser filtern können, er muss nach einiger zeit, ca 2-4 Stunden an die wasseroberfläche um Luft zu tanken. Wenn er Futter fressen möchte kann es durchaus manchmal passieren, dass er ein wenig luft ablässt.

Das Tier ist sehr interessant und ist bei mir im Aquarium das highlight. Das Aquarium sollte nach möglichkeit aber nicht kleiner als 100L Sein, damit eine Artgerechte Haltung möglich ist.

Jede Paar wochen heutet es sich wenn es wächst. Die wasser Themperatur sollte so um 25 Grad liegen, Wasser Werte liegen im normalen bereich, genau wie bei z.B. Neons oder Barben.

Der Ahl wird bestimmt bald bekannter, weil er einfach schon anzusehen ist und sich einer Wasserschlange sehr Ähnelt.

Durchschnittliche Bewertung: noch nicht bewertet

Navigation

Community » Artikel » Wirbellose/Amphibien » Der Blackblindahl

27.04.24 | 15:00 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 101



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz