Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Technik und Zubehör | 20.04.06

Abdeckungsbau

Aus Multiplex mit Original Juwel Leuchtbalken

Ein Artikel von fireball6281.

So nun hier eine beschreibung meines Abdeckungsbau.

Habe Multiplex Buchebeschichtet genommen.
Die Seiten auf gehrung geschnitten.
Die Gehrungen dann mit Montagekleber bestrichen und zusammen gestellt.
Von innen passende Latten Rein und mit Spanngurt über Nacht gespannt getrocknet lassen.
Dann in jede Ecke einen Winkel 60/100 auch mit Montagekleber eingeklebt und zusätzlich verschraubt.
Als auflage auf dem Becken habe ich Alu Winkelprofile 20/20 genommen, die ich auch wieder verklebt und verschraubt habe.
Als Klappen oben habe ich mittig ein 12cm Brett genommen an das ich den Original Juwel Leutbalken geschraubt habe.
Vorne und hinten Klavierbandscharniere und jeweils ein Brett dran geschraubt.
An denn Brettern ringrum Winkelprofile 10/10 verschraubt, als Führung und als schutz vorm verrutschen.
Alle sichtbaren Stirnflächen hab ich mit umleimer bearbeitet und die nichtsichtbaren und die innenkanten von den gehrungen habe ich mit Aqua-Silikon bestrichen.

Den Montagekleber habe ich genommen damit die last nicht allein auf den Schrauben hängt.


Wenn mir jemandt sagt wie ich mehrere Fotos Einstellen kann werde ich dies bald tun.
damit man es auch als bildserie sehen kann.

Durchschnittliche Bewertung: noch nicht bewertet

Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Cool und einfach!!!

» Gepostet von DennisTheMenace, 07.02.09, 13:48

eine kleine idee noch einbringen.

wenn Du wieder in die Versuchung kommst, dan versuche es doch mal aus kunststoff.
Bin dann gern bereit zu helfen wenn es drum geht aus welchen kunststoffplatten und anderes mit ideen von mir.

grüße

dennis the menace :wink:


Kommentar

» Gepostet von frechdachs0509, 15.12.08, 18:23

grins
ja,das liest sich gut!!wenn du mal fotos hättest,dann könnt ich mir auch son ding basteln!!!
interessant wärs auch was du so ca. dafür bezahlt hast,damit ich weiss was auf mich zukommt!!

MfG

dirk

:thx:

_________________
:wayne_interessierts:


Navigation

Community » Artikel » Technik und Zubehör » Abdeckungsbau

17.01.19 | 09:52 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 48.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz