Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Barschbecken

» von:Anouk
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):100x40x50 (160 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen

Barschbecken

 Hinzugefügt: 15.10.05, 20:04

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Sajica Buntbarsch

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Wir haben unser AQ als Raumteiler zwischen Wohn und Esszimmer stehen, so haben wir immer einen tollen Blick zu allen Seiten.

35 kg feiner Flusskies
Tetratec EX 700 Aussenfilter
CO2 Anlage von Carbo Plus
Aqua sun
Aqua glow

Fische:
02 Purpurprachtbarsche
02 Schmetterlingsbuntbarsche
02 Kakadubuntbarsche
02 Sajica Buntbarsche (Männchen/Weibchen)
03 Blau Antennenwelse
01 Saugschmärle
01 Rüsselbarbe
10 Kyathitbärblinge
03 Netzpanzerwelse

Pflanzen
Anubis
Vallisnerie
Sumatrafarm
Mooskugeln
Neuseelandgras
Wasserwegerich
Wassernabel
Papageienblatt
Amazonaspflanze
und
3 Pflanzen, die ich auch leider vom Namen nicht kenne!

Werte
GH 9
KH 6
PH 6,5
N2 0,3
Grad 26



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Neu?

» Gepostet von Goldfisch15, 07.12.05, 18:07

Cool das Aquarium sieht ja aus wie aus einem Bilderbuch. Als du das Foto gemacht hast, war das grade noch neu eingerichtet? Ich sehe nämlich keine Anzeichen von Algen oder sonstigen Verschmutzungen. Kann ja auch sein, dass du es sehr sauber hälst. Gut gemacht! 8-)

_________________
Bild


Geiles Aqua.

» Gepostet von -showa05-, 27.11.05, 14:48

Hallo ,
echt hammer dein Aqua.

RESPEKT !! Hätte ich auch gern , aber naja meins ist auch ok !!


Aber echt geil deines !!


Mfg,
Jannik


becken

» Gepostet von panzermaus, 20.11.05, 11:17

find dein becken wunderschön

_________________
ich liebe fische vorallem meine Kampffische


sehr schön

» Gepostet von Anouk, 03.11.05, 19:16

Hallo Alfredo!
Vielen Dank, für das tolle Kompliment.
Entschuldige das ich erst jetzt schreibe, aber hier kommen endlich die Antworten zu Deinen Fragen.
- Es hat sehr lange gedauert bis meine Purpur gelaicht haben, es war nicht so einfach weil das Weibchen sehr wählerisch ist. Zuerst habe ich die Höhle nach Süden ausgerichtet, das Männchen fand die Höhle super und hatte auch immer versucht das Weibchen reinzulocken.
Aber nichts Sie war kurz in der Höhle aber das wars.
Dann habe ich die Höhle nach Norden ausgerichtet und auf einmal fing Sie an zu säubern und wir hatten ca. 30 Junge gehabt. Ich denke hier solltest du die Fische gut beobachten und dann einfach mal ausprobieren, bei uns hat es ca. 8 Wochen gedauert bis die Höhle perfekt war.
Als dann die Jungen das erstmal aus der Höhle geführt worden sind hatte ich gedacht was ist das für ein gewussel, weil Sie zuerst hellrosa und zwei Tage später hatten Sie die Frabe von Brau/Weiß gepunktet.
Wie gesagt es hat lange gedauert.
- Futter - ich gebe eigentlich alles was Sie mögen das ist Flockenfutter mit extra Vitamine, Frostfutter (Rote / Schwarze Mückenlarven, Lebendfutter wie Wasserflöhe und ab und zu abgekochten Salat.
- Ich habe eine CO2 Anlage und ich dünge jeden Tag mit JBL Pflanzendünger, aber sonst mache ich weiter gar nichts.
Ich drücke Dir die Daumen das du Glück hast mit den Nachwuchs. Sag mal bescheid wenns geklappt hat.

_________________
Viele Grüsse aus dem Norden
Kirstin


sehr schön!!!! 2 fragen?

» Gepostet von ilovefish, 25.10.05, 12:24

hallo!!
Ein wunderschönes AQ hast du!!
Und zufälligerweise habe ich auch purpurprachtsbarsche in meinem Becken!
Haben deine schon mall gelaicht? Wenn ja , was muss ich tun damit meine auch laichen?
was gibst du ihnen zu fressen?
Und was machst du dass deine Pflanzen so schön und gesund wachsen?
Wäre froh um eine Antwort!!!
liebe Grüsse alfredo pavone

_________________
alfredo pavone


Mir auch!

» Gepostet von Anouk, 15.10.05, 21:41

Nun war ich Neugierig wie die Schillerbärblinge aussehen in der Hoffung das es doch der Fisch ist den ich auch hab, aber da bin ich doch auf meinen Schwarm Fisch gestoßen. Diese Fische heißen "Kyathitbärblinge" und ist ein Bärbling aus den Verwandschaftskreis der Zebra und Leopardenbärblinge und stammen aus Indawgi, wo immer das auch sein mag :-)

_________________
Viele Grüsse aus dem Norden
Kirstin


Mir auch!

» Gepostet von Anouk, 15.10.05, 20:27

Hallo Manu!
Vielen Dank das freut mich sehr das dir das becken gefällt!
Carbo Plus habe ich erst seit einer Woche, aber es ist super.
Man kann die CO 2 zufuhr selber steuern, wieviel CO 2 abgeben werden soll.
Doch, ich kanns empfehlen.
Tja das mit den Fischen ich versuche gerne die Fische zu fotografieren aber leider sind die immer zu schnell :-)
wäre super, vielleicht kannst du mir ja sagen wie die Fische heißen.

_________________
Viele Grüsse aus dem Norden
Kirstin


becken

» Gepostet von Anouk, 15.10.05, 20:26

Vielen Dank! Das freut mich sehr!

_________________
Viele Grüsse aus dem Norden
Kirstin


Mir auch!

» Gepostet von Anouk, 15.10.05, 20:26

Hallo Manu!
Vielen Dank das freut mich sehr das dir das becken gefällt!
Carbo Plus habe ich erst seit einer Woche, aber es ist super.
Man kann die CO 2 zufuhr selber steuern, wieviel CO 2 abgeben werden soll.
Doch, ich kanns empfehlen.
Tja das mit den Fischen ich versuche gerne die Fische zu fotografieren aber leider sind die immer zu schnell :-)
wäre super, vielleicht kannst du mir ja sagen wie die Fische heißen.

_________________
Viele Grüsse aus dem Norden
Kirstin


Mir auch!

» Gepostet von manu1428, 15.10.05, 20:13

Sieht echt gut aus!

Könntest du ein Foto von dem Schwarm von nahe machen?

Sie sehen ein billsel den Schillerbäblingen ähnlich (hab ich auch!)!!!

Funktioniert Carbo plus gut?

_________________
Gruß Manu


Gehe zu Seite:<<<1234>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Barschbecken von Anouk

26.04.24 | 16:37 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 44



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz