Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

2. Sajika Barschbecken

» von:marlarky
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):??x??x?? (150 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

2. Sajika Barschbecken

 Hinzugefügt: 04.12.06, 17:06

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Dieses AQ hat mal einem Freund gehört,der dafür aber nun keinen Platz mehr hat.Bei mir steht es im Flur.Als es zu mir kam waren noch Guppys und 3 Kiemenwelse drin.Die Guppys kamen zu unseren Guppys und die Kiemenwelse starben leider nach einer Nacht mit Maxes Froschwels.
Seitdem diese aber aus dem AQ raus sind,vermehren sich die Sajikas fast so schnell wie Guppys...*lach*.Mittlerweile zieht das Pärchen ihren 6. Nachwuchs groß.Da die beiden wirklich absolut keinen anderen Fisch dulden und auch den Antennenwelsen kaum Ruhe liesen,sind sie nun alleine mit ihrem Nachwuchs.
Die beiden sind so goldig zu beobachten,leider auch zu scheu um ein gutes Bild von ihnen zu bekommen.

Aussenfilter eheim,Heizstab selbstregulierend

- Sajikapärchen mit Nachwuchs

Temperautr 24°



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

re jansen

» Gepostet von marlarky, 23.05.07, 19:19

ach bei den sajikas pass ich schon garnet mehr auf..die sind ja nur noch am jungen....sie haben beide das becken komplett für sich alleine..andere tiere wurden gnadenlos gejagt...hab denen den stress erspart....ich fische alle 6 - 8 wochen jungtiere ab und gebe sie in eine zoohandlung...im mom hab ich aber grad 3 becken mit sajikas besetzt,da ich mal 2 pärchen vergesellschaften möchte mit atze und kalle ..die bald in sehr großes becken umziehn werden...naja muss ich sehen,wenn dieses hier steht ...
bin da eher spontan..wenns dasteht ,weiß ich genau wie es aussehn soll... grins

jupp einer bleibt immer drin...diese flutschigen scheisserchens...kicher...

_________________
*alle fehler die du findest,sind alle entweder absicht ,weil du danach suchst oder weil ik so schreibe....also wenn sie dir stören,dann behalte sie und weck sie dir ein*....*zungerausstreck*


sajicas

» Gepostet von Jansen, 13.05.07, 00:09

hej marlarky

ein kleines aber für die barsche ausreichend großes becken.
nettes pflanzen wirrwarr ,das mögen sie.

sag mal, wie oft laicht dein Päärchen?

wenn du kannst, dann stell doch mal bilder ein von den zweien.

mein päärchen sucht sich immer nur eine ecke aus und halten wache gegen alle anderen fische.
habe mein pärchen vergesellschaftet mit einigen salmlern und welsen.

mittlerweile wechseln sich antennenwelse und sajicas mit dem nachwuchs ab.

da ist also immer leben drin.

aber die kleinen sajicas sind schlau.... wie sau !
beim abfischen bleibt grundsätzlich einer im becken...
also viel spass noch

_________________
hajo

...nich mitte schüppe auf´n kopp kloppen!
:lhammer:


Navigation

Community » Mein Aquarium » 2. Sajika Barschbecken von marlarky

28.04.24 | 13:49 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 23



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz