Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:sunniestar79
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):92x41x55 (180 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 23 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 23 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 22 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 21 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 21 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 30.10.06, 18:25

Bild 1
Bild vergrößern

Ganz neu, heute den 16.01


Bild 2
Bild vergrößern

Ein paar Vögel aus unserem Becken

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Mein AQ !!!!!


Mit runder Panoramascheibe
Fassungsvolumen: 180 Liter
Beckenmaße: 92 x 41 x 55 cm

Aquariumbecken, Maße: 92 x 41 x 55 cm (L x B x H)
Inhalt: ca. 180 Liter

Juwel Regelheizzer 200 W
Juwel Filter System: 3 Liter Bio-Power
Compact H (2-Phasen-Bio-Innenfilter) komplett ausgestattet mit einer leistungsgerechten Umwälzpumpe (400 l/h) und allen notwendigen Filtermedien im praktischen Filterkorb (Filterwatte, Kohleschwamm, grobe und feine Filterschwämme zur biologischen Feinreinigung)
Fluval Pumpe 150L/h zur Kammhautvermeidung

Besatz:
14 Sumatra Barben
2 Blaue Antennewelse
2 Albino Welse
4 Sterbai Welse
3 Burma Netzschmerlen
1 Fecher Garnele Rot
1 Fecher Garnele Blau


Pflanzen:
1 x Hygrophila corymbosa
3 x glatte Vallisneri
1 x Grüne Cabomba
2 x breitblättrige Schwertpflanze
1 x grüne Wasserpest
2 x Elecharis acicularis
2 x Alternanthera reineckii
1 x Alternanthera rosaefolia
1 x Bastard Ludwigie
2 x Lilaeopsis " Novea Zeelandiae"
3 x Cryptocornye wendtii
1 x Micranthemum micranthermoides
2 x Javamoos
2 x Nomaphila siamensis`Parvifolia´

Sauerstoff / sonstige Technik:
1 Sprudelstein mit Luftpumpe ( ca. 180l / Std.) bei Bedarf
CO2 Bio-Düngeranlage
2 x Licht Reflektoren Arcardia

Deko:
1 Mondlichter a` 3 Strahler
3 Drifft Wood Wurzeln
3 Welshöhlen

Wasserwerte:
No3 10mg
No2 0 mg
GH 10°d
KH 6° d
Ph 7,0


Bye bye







Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

grins

» Gepostet von l.ö.l, 22.02.07, 13:05

das ist schön zu hören ich finde diesen wels auch sehr schön und wenn ich ein gröseres becken besitzen sollte das ihm gerecht wird(ab 350l) werde ich mir auch einen zulegen grins

aber diese burmaschmerlen kenne ich garnicht sehen sehr schön aus so wie zebras dafür gibts ne bewertung
ne gute grins :grins: grins

_________________
Mfg l.ö.l


Ich weiß...

» Gepostet von sunniestar79, 06.02.07, 19:51

danke für deinen Hinweis, habe mit meinem Händler gesprochen, sobald er zu gross wird, heisst für mich größer als mein Antennenwels, dann geht er raus.
Es tat meinem Aq Händler leid, er hätte sich vertan.
Kann Ihn dann wieder bringen und ich kann mir einen neuen Fisch aus Kulanz aussuchen und er wird den L001 vermitteln...

Aber solange will ich ihm noch ein gutes Leben bieten

_________________
Freue mich über jeden Kommentar zu meinen Becken...
Bild Bild Bild


ein riese

» Gepostet von l.ö.l, 04.02.07, 16:42

guck ma bei l-welse.com hier der link :
[link]

der fisch ist riesig(50cm!!!!!!!!!) hol dir ein gröseres becken er wächst auch noch sehr schnell mit 2 cm pro monat ist dieser fisch verdammt schnellwachsend bei dieser wachsgeschwindigkeit kannste ihn noch 8monate behalten und dann sollte er in ein 150 cm oder min. 350 l aq gesetzt werden !!!!![link]

_________________
Mfg l.ö.l


L001

» Gepostet von sunniestar79, 27.01.07, 15:13

hej danke, doch dann kann das nicht sein. Denn zum einen ist der Wels sehr klein, und mein Aq Händler hat mir versichert das dieser nicht mehr größer wird. Ferzeit hat er ca. 4cm größe.
Werde mal bei Gelegenheit dann nach forschen was er denn dann wirklich für ein Bursche ist!!!!

_________________
Freue mich über jeden Kommentar zu meinen Becken...
Bild Bild Bild


l001

» Gepostet von l.ö.l, 24.01.07, 13:58

ist das noch niemandem aufgefallen??? der l001 ist einer der größten l-welse die se zu kaufen gibt, er ist in der gleichen gattung wie der wabenschilderwels(glyptoperichtys) das heist dass der wels bis zu 50 cm gros werden kann, ein stattliches maß aber ungeeignet für ein 180l becken tu ihn bitte raus tus für den fisch

_________________
Mfg l.ö.l


Welche Deko???

» Gepostet von sunniestar79, 19.01.07, 14:06

Hej Muehle,
danke für deine Bewertung, doch die Deko habe ich gar nicht mehr drin, das ist ein vorher nachher Bild, achte auf die Daten.
War die Deko dann auch leid, das war einer der Anfängerfehler die man als Neuaquarianer halt so mal macht!!!!
Bye

_________________
Freue mich über jeden Kommentar zu meinen Becken...
Bild Bild Bild


Hallo

» Gepostet von Muehle, 19.01.07, 11:01

:thumb: Deine Becken gefällt mir gut, einziger Kritikpunkt von meiner Seite ...die Deko!!
Aber ok...das ist halt Geschmacksache,..gell?


Kein ding Olaf...

» Gepostet von sunniestar79, 17.01.07, 20:04

denke das gehört zum guten Ton, du hast Dir schließpich auch die Zeit genommen und hast mit geholfen, dann ist ein DANKE das mindeste!!!!!!!!

_________________
Freue mich über jeden Kommentar zu meinen Becken...
Bild Bild Bild


Sieht doch gut aus

» Gepostet von Kuckuckswels, 05.01.07, 15:01

He
Also meiner Meinung hast du dein Aq. Super hin bekommen , ich persönlich bin kein Freund von solchen Deko's aber sieht Klasse aus gefällt mir gut , wenn du kannst bring noch eine wurzel für deinen Wels mit ein , aber sonst echt TOLL


schönes AQ

» Gepostet von Conny 13, 05.01.07, 12:12

Ein bißchen Deko raus und Wurzeln (für deine Welse) rein dann wärs perfekt finde ich. Sieht dann sehr natürlich aus.


Gruß Conny

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Gehe zu Seite:<<<123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von sunniestar79

30.04.24 | 18:43 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 104



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz