Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Neues aber altes Hobby

» von:LuckyStriker
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x50x40 (240 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Neues aber altes Hobby

 Hinzugefügt: 02.04.23, 21:04

Bild 1
Bild vergrößern

Der Start


Bild 2
Bild vergrößern

vor 1 1/2 Monaten

Bild 3
Bild vergrößern

Heute

Hallo,

hier eine kleine Neuvorstellung.
Mein Hobby hat lange geruht und dann wurde es durch meine Freundin neu erweckt.

Über Ebay-Kleinanzeigen habe ich, so würde ich sagen, ein super Schnäppchen gemacht. Für 120,- konnte ich ein 240 Liter Becken inkl. Unterschrank von Aquael, einen JBL e902, einen Eheim Aquarienheizer, Literatur, Futter und div. Mittelchen erwerben.
Den JBL Filter habe ich gegen einen superleisen SunSun mit ca. 1000 l/h ausgetauscht, dazu noch die Wurzeln (alles über Kleinanzeigen für 20,-). Die teuerste Anschaffung war eigentlich die RGBW Aufsitzerleuchte mit 24/7 Programm.

Ich habe es relativ lange eingefahrem nur mit den Garnelen als Gäste, dann kamen srei Wochen später die neun Corys dazu.

Der jetzige Bestand ist:

30 x
Hemigrammus Bleheri
4 x
Pterophyllum scalare
9 x
Corydora Trilineatus/Leopardus oder Juli
10 x
nur noch 10 Red Sakura
3 x
Clea Helena

Außer Schüsslersalze (Kalium und Eisen) kommt nichts weiteres ins Wasser, es ist normales Duisburger Leitungswasser.

So! Das war es erstmal.



Navigation

Community » Mein Aquarium » Neues aber altes Hobby von LuckyStriker

04.12.23 | 04:58 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 70



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz