Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

120l Asia-Pfütze

» von:hanky86
» Kategorie:Asien/Australien
» Größe (Vol.):61x41x58 (120 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

120l Asia-Pfütze

 Hinzugefügt: 03.04.18, 08:44

Hallo zusammen,

ich stelle euch nach langer Zeit der Abstinenz mein neues Becken, ein Juwel Lido 120 vor. Ich wollte mich zum ersten Mal ein wenig an das Thema Aquascaping machen. Talent und die lieben Armanos machen es mir jedoch etwas schwer.

Besatz:
ca 10 Armanogarnelen
11 Perlhuhnbärblinge
4 Dario Dario (leider alles Männchen)
5 Zebrarennschnecken
5 Geweihschnecken
diverse Blasen, Posthorn und Turmdeckelschnecken

Hardscape:
Der Unterbau erfolgte mit Lava-Mulch, der normalerweise zur Drainage im Gartenbereich genutzt wird, damit ich auf den "Inseln" etwas höhe gewinne, ohne, dass alles direkt wieder zusammen fällt

Der Aufbau der Inseln erfolgte mit Soil.

Die Fläche zwischen den Inseln habe ich mit weißem Quarzsand gestaltet, was sich bisher noch nicht als besonders clever herausgestelt hat. es sollte eine Art Fluss o.ä. darstellen.

Die inseln wurden mit Drachenstein Bruchstücken abgegrenzt, links ein großer Drachenstein, rechts eine Wurzel und weitere kleine Drachensteine.

Bepflanzung:
Indischer Wasserfreund
gefiederter Wasserfreund
Kriechende Staurogyne - Staurogyne repens
Rote Sternludwigie - Ludwigia grandulosa (leider sind nur die Blattunterseiten rot)
Echinodorus Red Senna
Fiederspaltiger Wasserfreund - Hygrophila pinnatifida
Cryptocoryne wendtii ''braun'
Zwerg-Sumpfbinse - Eleocharis parvula
Perlenkraut

Wasserwerte:
PH: 7,0
GH:16
KH: 6



Navigation

Community » Mein Aquarium » 120l Asia-Pfütze von hanky86

27.04.24 | 03:06 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 153



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz