Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Fadenfischbecken

» von:Sabine Werner
» Kategorie:Asien/Australien
» Größe (Vol.):80 x 40 x 35 (126 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Fadenfischbecken

 Hinzugefügt: 16.01.16, 20:51

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Nach längerem Warten habe ich im Dezember endlich mein Becken erhalten und nun ist es eingerichtet. Größer wäre noch besser, aber vom Platz her nicht machbar.

Es ist ein Asienbecken mit
6 Colisa labiosa (dicklippiger Fadenfisch)
10 Rasbora heteromorpha ( Keilfleckbärblinge)
und 10 Corydoras aeneus

Ich hoffe nicht, dass ich es überbesetzt habe.

Bepflanzt habe ich es mit einer neuen Valisnerienart, 2 Javafarnen, einem Kirschbäumchen, 1 Echinodorus Ozelot (Südamerikapflanze, war aber zu schade zum Wegschmeisen und vom alten Becken noch übrig),
im Vordergrund Javamoos und vom alten Becken noch Echinodorus tenellus

Ich filtere mit einem Filter vom alten BEcken übernommen Aquaball 180 und dünge mit einer Bio CO2 und nach wöchentlichem TEilwasserwechsel mit EasyLife Profito und Easylive Carbo.

Meine Werte liegen bei:
PH 6, 5
GH 5, 4
KH 2, 8
Nitrat und Nitrat sind nicht nachweisbar mit Stäbchentest



Navigation

Community » Mein Aquarium » Fadenfischbecken von Sabine Werner

29.03.24 | 07:26 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 184



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz