Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mollyparadies

» von:AquaFan96
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x50x40 (200 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Mollyparadies

 Hinzugefügt: 22.04.14, 16:29

Hier ein paar Daten zu meinem Aquarium:

Werte:
pH 7,6, NO2 0, NO3 25, GH >21

Besatz:
In meinem Becken leben im Moment ein Pärchen braune Antennenwelse und eine Gruppe kunterbunte Mollies. Demnächst zeihen noch Guppies und Streifenhechtlinge ein. Und natürlich die üblichen Verdächtigen: Blasenschnecken, Posthornschnecken und Turmdeckelschnecken.

Durch dass extrem harte Wasser, dass bei und aus dem Hausbrunnen kommt, bin ich was den Besatz angeht leider ziemlich eingeschränkt.

Pflanzen:
Wasserlinsen, Javafarn, gewimperter Wasserkelch, eine Anubia, Amazonas Schwertpflanzen, eine Matte mit Pfeilkraut bepflanzt, eine flutende Hakenlilie, cryptocoryne wendtii, jede Menge Mooskugeln und Ãœberreste vom Wasserfreund und Wasserpest.

Meine Fische haben ab und zu trotz ausreichend Futter das Bedürfnis, an den Pflanzen zu knabbern... :D deshalb bin ich so weit es geht auf barsch feste Bepflanzung umgestiegen, die lassen sie nämlich in Ruhe!

Deko:
Zwei große Steine, ein Stück Rinde (allerdings aus Plastik - für die Welse), und drei Wurzeln. Der Boden ist mit hellem Kies bedeckt.

Technik:
Eheim Jäger Regelheizer, Bodenfilteranlage mit Eheim Außenfilter, zwei Leuchtstoffröhren und eine Membran Pumpe.


Bin jederzeit offen für Tipps und Tricks ;)

Da die Bilder zu groß sind um sie richtig hoch zu laden,habe ich sie hier rein gestellt! :)


Bild

Bild

Bild



Navigation

Community » Mein Aquarium » Mollyparadies von AquaFan96

20.04.24 | 12:44 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 177



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz