Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

L134 der Neubeginn

» von:Gelöschter User
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

L134 der Neubeginn

 Hinzugefügt: 05.02.14, 14:26

Bild 1
Bild vergrößern

Neubeginn der L134


Becken:60x30x30 mit Abdeckscheiben

Filter: Bodenfilter inklusive 2 Steigrohren, die mit einem Luft- Membrankompressor angetrieben werden.
Zusätzlich ist noch ein kleiner Schwamminnenfilter eingebaut, der nach 2 Wochen wieder zurück ins Schneckenbecken kommt.

Heizung: 50 Watt von Eheim

Temperatur: 29-30°C

Beleuchtung: Keine, nur etwas Tageslicht

Bodengrund:Lava ohne Zusätze, war eigentlich als Kardinalsgarnelenbecken gedacht gewesen.

Wurzeln: 4 Stück, Namen fallen mir gerade nicht ein.

Höhlen: 4 extra auf L134 Größe angefertigte Schieferhöhlen. Mittig rechts unter den Wurzeln

Wasserparameter: Zuchtwasser, habe die Werte nicht gemessen, aber Wasser ausschließlich durch UOA gewonnen und aufgesalzen. GH und KH dürften kurz über 0 sein. Für einen stabilen PH Wert und auch krankheitsvorbeugend, sind noch Schwarzerlenzapfen und Buchenblätter im Becken. Die senken den PH Wert auf ideale Maße und dienen auch als natürliches Futter.

Wasserwechsel: War noch nicht nötig, wird aber etwa bei 50%/Woche liegen

Besatz: Blasenschnecken und Posthornschnecken, damit das Becken sauber bleibt. An Fischen leben NUR 2 L134 bis jetzt drinnen. Vielleicht kommt da noch ein Paar dazu.



Navigation

Community » Mein Aquarium » L134 der Neubeginn von Clemens

27.04.24 | 02:04 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 34



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz