Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Zierhummer Häutung

» von:Muckel
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):??x??x?? (120 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:10.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Zierhummer Häutung

 Hinzugefügt: 03.09.06, 17:23

Bild 1
Bild vergrößern

Häutung 1


Bild 2
Bild vergrößern

Häutung 2

Bild 3
Bild vergrößern

Häutung 3

Meine Vermutung lag richtig. Das Verhalten von Anton wies auf eine bevorstehende Häutung hin. Da wir Anton erst 2 1/2 Wochen haben, war ich auf eine so schnelle Häutung nicht vorbereitet.

Seit 2 Tagen sind alle drei im neuen 120L Becken. Heute morgen ging es ganz schnell zur Sache. Ich hatte gerade gefüttert.Anton war in einer Ecke und krabbelte friedlich vor sich hin. Nach circa 15 min. ging ich nachsehen, ob es
meiner Panzerbande schmeckt. Mir blieb das Herz stehen! Ich dachte Anton sei gestorben!!! Anton lag ausgestreckt auf dem Rücken!
Aber dann sah ich das es sein " Gerüst" war. Anton war in einer ganz anderen Ecke versteckt! Nun sieht er sehr " weich" aus und versteckt sich zum Schutz in Blättern.Also ein sogenannter Butterkrebs.

Es war sehr aufregend für uns alle.
Seht Euch die Bilder an !



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Sehr schön

» Gepostet von FrecheNaddl, 02.08.11, 21:12

Also dein Becken ist wirklich schön mein Freund wollte die gleichen Tierchen nur in schneeweiß mit schwarzen knopfaugen haben, aber ich kann die wohl schlecht 8in mein gesellschaftsbecken setzen ;)

100 Punkte super toll

ich glaub ich äre auch erschrocken ;)

Lg Naddl


supi

» Gepostet von polyphem13, 26.10.07, 17:57

hör nicht auf die ist ja nur neidisch :thumb: ich finde dein becken echt toll sehr schön guter besatz da arten aq
ich hab dich gut bewertet

_________________
Der Regen fällt überall,über Gerechte und Ungerechte,aber es werden immer nur die Gerechten nass weil die Ungerechten ihnen den Regenschirm geklaut haben.

Eigene Produktion

Gezeichnet,Polyphem13,Wienumgebung


herzlos!

» Gepostet von sumifreund, 15.10.06, 16:55

hey, dein komentar hier war ja wohl mehr als herzlos und ist hier ja wohl total deplaziert!

_________________
sumifreund

Nur tote Fische schwimmen mit dem
Strom!!


Hmmm

» Gepostet von Goldfisch15, 20.09.06, 21:25

Yammi, sehen die lecker aus !!!!

_________________
Bild


Navigation

Community » Mein Aquarium » Zierhummer Häutung von Muckel

19.04.24 | 05:45 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 132



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz