Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Asienbecken

» von:xiphophorus17
» Kategorie:Asien/Australien
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:6.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:6.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:4.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Asienbecken

 Hinzugefügt: 15.05.13, 15:47

Bild 1
Bild vergrößern

Frontansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Bittlerlingsbarben-Weibchen mit Laichansatz

Bild 3
Bild vergrößern

Bitterlingsbarben-Männchen vor seinem Revier

Besatz:


6 Bitterlingsbarben (Puntius titteya)
8 Keilfleckbärblinge (Rasbora heteromorpha)
2 Antennenwels-Jungfische (Ancistrus sp.)



Beckengestaltung:


Das Becken ist sehr dicht mit Javafarn und Anubien bepflanzt und in der Mitte des Beckens befindet sich eine rote Moorwurzel.



Wasserwerte:


pH: ca 6.0
GH: 5
KH: 3
Nitrat: 10 mg/l
Nitrit: <0.3 mg/l



Wenn es euch das Becken gefällt, dann bewertet bitte fleißig :-)
LG David



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Destrux, 31.05.13, 02:36

Hi David,

wuchskräftiges kleines Becken hast du da :)

Allerdings 2 kleine Anmerkungen:

1. Der Wels ist kein Asiat und gehört auch in ein größeres Becken, glaube es dürfte ihm ein wenig eng sein.

2. Der Javafarn ist gut, sehr gut, sehr sehr gut gewachsen. Ich würde ihn ein wenig zurückstutzen, bzw, systematischer z.B. an die Wurzel aufbinden und ein paar Vorder- und Mittelgrundpflanzen hinzufügen, welche dann insgesammt etwas mehr Schwimmraum und optische Vielfalt reinbringen.

Ist aber Geschmackssache und der Laichansatz bescheinigt ja den Wohlfühlcharakter der Barben.

Lg

Christian


hii

» Gepostet von Vico, 19.05.13, 01:43

nett gemacht und für den anfang optisch auch nicht schlecht

aber der besatz lässt meiner meinung nach zu wünschen übrig denn in einem so kleinen becken sind 2 arten von bärblingen bzw barben zu viel ::


vico

_________________
grins
[link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Asienbecken von xiphophorus17

29.03.24 | 08:38 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 71



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz