Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel Buchtipps



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Meine Oase

» von:Plaateleje
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):150x50x50 (380 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Meine Oase

 Hinzugefügt: 13.04.13, 14:56

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

kleine und große Rotstrichbarbe

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

380L Gesellschaftsbecken
Eheim Aussenfilter 2028 Professional 2
CO2 Anlage von Dupla mit JBL Taifun + Extend
Licht
1 x T8 Röhre JBL Solar Natur 9000k 36W
1 x T8 Röhre JBL Solar Tropic 4000k 36W
7:00 - 12:00 4 Std. Pause 16:00 - 22:00

Heizstab Eheim 3617 200W

Temp : 27 Grad
KH : 6
PH : 7
Nitrit : 0
Nitrat : 20
Fe : 0,05

Besatz :

5 x Super rote Prachtbarbe
5 x goldene Prachtbarbe
10 x Malabarbärbling
4 x Rotstrichbarbe
5 x Rotkopfsalmler
5 x Sternflecksalmler
4 x Zebra Rennschnecke
4 x Indischer Algenfresser
2 x Thorichtys ellioti

WW alle 2 Wochen im Wechsel 30% und 50%



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Destrux, 21.04.13, 18:18

Hey Thomas,

wie geht's deinen flossigen Haustieren, würde mich freuen mal wieder ein paar neue Bilder / Infos von deinem Becken zu sehen.

Gruß

Christian


Danke ;-)

» Gepostet von Plaateleje, 14.04.13, 20:21

Hallo Christian ...
:thx: für deine Anregung und Bewetung schön das Dir mein Becken auch gefällt :thumb: Also bis jetzt merke ich meinen Barben noch nichts negatives an sind alle sehr akktiv mit sehr gutem schwarm verhalten :thumb:
und bei den Salmlern bin ich mir nicht ganz sicher weil dann der Besatz glaube ich etwas zu groß wird :wink: aber da ab heute endlich unser Frühling da ist :dream: könnte man über die Temeratur ja mal nachdenken :wink:

Gruß vum Plaateleje :)


Optisch schön

» Gepostet von Destrux, 14.04.13, 11:58

Hi Thomas,

wirklich ein ansprechendes Becken hast du dir da gestaltet. Gefällt mir gut.

Zwei Anmerkungen noch, die sich mir als Laie stellen würden:

1. Die Temperatur könnte durchaus auf 24°C runter. Die Barben dürften sich dann etwas wohler fühlen und den Salmlern aus Südamerika dürfte es noch warm genug sein.

2. Rotkopfsalmler und Sternflecksalmler könnten ruhig noch mal so viele ihrer Artgenossen vertragen, wobei du ihr Verhalten besser beurteilen kannst, ob sie sich im Schwarm mit den anderen Fischen herumtreiben, oder nicht.

Vielleicht bietet es ja sich auch irgendwann an die Südamerikaner und die Asiaten zu trennen, dann kannst du die Besatzstärke der einzelnen Arten ja erhöhen.



Overall: :thumb: :thumb: :thumb:

Gruß

Christian


Navigation

Community » Mein Aquarium » Meine Oase von Plaateleje

22.10.17 | 21:06 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 74.

Im Chat: niemand

aqua4you.de bei:

Twitter Facebook studiVZ




© 2000-2015
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum



Wikipadie - Freie Online Enzyklopädie

Get Firefox!