Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Riffbecken (Meerwasser)

» von:BamBamFranken
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):160x50x50 (386 l)
Gesamteindruck:10.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:10.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Riffbecken (Meerwasser)

 Hinzugefügt: 20.01.13, 22:54

Bild 1
Bild vergrößern

Volle Beleuchtung mit 420 Watt


Bild 2
Bild vergrößern

Seitlich, schönes Panorama

Bild 3
Bild vergrößern

Nur mit blaulicht T8 OSRAM

EXKLUSIV & AKTUELL:
Mein Meerwasser YouTube-Channel: [link]


Horch a mol,

ich bin der Andi (33) aus dem schönen fränkischen Seenland. Verheiratet und stolzer Papa von 2 Kindern. Zudem Langzeit-Aquaristiker mit gut 20 Jahren Erfahrung im Süßwasserbereich und 2 Jahren im Meerwasserbereich. Die Sparte Süßwasser habe ich aber nun abgeschafft, da ich zum Schluß 11 Becken hatte und mir die Arbeit zu viel wurde. Im Jahr 2007 hatte ich mit meinem Bruder zusammen das erste Meerwasserprojekt gestartet. Im Gegensatz zu heute aber unter katastrophalen Zuständen. Nur mit dem Wissen aus Literatur, zimmerten wir uns die Technik selbst zusammen und es schlimmste war: Es klappte sogar!! Trotz mangelnder Technik lief es 1 Jahr ohne Problem bis mein Bruder umgezogen ist. Nun haben wir beide wieder angefangen. Er in seinem Haus mit phantastischer Technik, und ich in der Wohnung mit ausreichender Technik, da ich in 2-3 Jahren selbst den Hausbau in Angriff nehmen werde und dort ein Großbecken mit 1000l planen werde.


Nun aber nun zu meinem Becken: --> Standzeit 12 Monate !!!

160x60x50 Hauptbecken (60kg LS) und 80x30x40 Filterbecken (Filterung mit 25kg LS, Caulerpa und LiveSand)

Abschäumer: AquaMedic Blue1000 HangOn || Strömung: TUNZE 6025 und 2x TUNZE 6015 1x Oskimotion || Heizung: 200 Watt Jäger

Förderung: AquaBee mit 2000l/h || Giesemann moonlight 260 Beleuchtung: 2x 150W HQI 14k Coralvue, 2x T8 53W von OSRAM L62

Balling mit 3 Phasen (ohne Salze) || UV-C JBL 36 Watt || Sander 50 Ozon

Dekoration: 3x 50x50 Riffgestein-Wandplatten und 2x Riffsäule || Bodengrund: 25kg AquaMedic mit 0,1-1mm Körnung




Wasserwerte:

Dichte: 1,023

Temperatur: 26,3

Nitrat: 5

Phosphat: 0,01

Magnesium: 1390

Calcium: 430

Nitrit: 0,0

Ammonium/Ammoniak: <0,25

pH: 8,2

Silicat: 0

Carbonat: dkH 8,7



EXKLUSIV: Mein Meerwasser YouTube-Channel: [link]



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Lady, 17.03.13, 18:25

Ich sage nur WOW!


Kommentar

» Gepostet von carlylmaus, 19.02.13, 10:15

Was für Tierchen treiben sich denn so im Becken rum?


Kommentar

» Gepostet von carlylmaus, 19.02.13, 10:13

Meerwasserbecken sind immer was tolles. Deines gefällt mir richtig gut. Aufgrund des Technik- und Pflegeaufwandes bin ich im Süßwasser bereich geblieben...


Navigation

Community » Mein Aquarium » Riffbecken (Meerwasser) von BamBamFranken

24.02.20 | 12:11 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 69.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz