Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Nano Aquarium 30 liter

» von:Gelöschter User
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):39,5x28x43 (30 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Nano Aquarium 30 liter

 Hinzugefügt: 13.10.12, 16:49

Bild 1
Bild vergrößern

Neu


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Unsere Garnelen sind umgezogen und haben nun ein neues Eigenheim gefunden.

Besatz:

10 blaue Tigergarnelen, 2 sind davon bereits trächtig, 4 Zebra Rennschnecken

Pflanzen:

2 Mooskugeln, 1 Javamoosplatte 3x9 cm , Pogostemon Helferi (für den Vordergrund), Mayaca fluviatilis (für den Hintergrund)

Technik:

Tetra Easy Crystal Filter 250, Tetra AL T5 8 Watt WHITE 6500 K Leuchtstoffröhre

Die Temperatur betregt 24 c im Becken ist keine Heizung da die Zimmertemperatur konstant ist.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von willifisch, 08.02.13, 16:06

warum wurde der user gelöscht
?
:uh:

_________________
Gruss Marco :)


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 28.10.12, 15:38

Hallo Chris!

Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Südamerika-AQ. Ich benutze weder CO2 noch normalen Dünger. Das einzige, was ich bei der Neueinrichtung des Beckens verwendet habe, waren die 7 Kugeln von JBL - natürlich nicht alle auf einmal. Ich hab nur der großen Echinodorus eine in den Wurzelballen gesteckt, da es sich dabei auch um eine stark wurzelnde Pflanze handelt. Ansonsten benutze ich gar keinen Dünger - ich bin selbst überrascht, dass es trotzdem so gut wächst. Die Pflanze hinten links ist Micranthemum umbrosum. Dass es so hoch wird, hätte ich nicht gedacht, ich kannte es bisher immer als nette Vordergrundpflanze, aber man lernt eben nie aus ;)

Das Kompliment kann ich aber zurückgeben, dein kleines AQ gefällt mir auch richtig gut und wenn die Pflanzen loslegen, wird das bestimmt total gemütlich :)

Viele Grüße,
Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 28.10.12, 14:41

Hi danke sehr haben das zu 2. eingerichtet
die kleinen krüge haben wir bei ebay gekauft

mfg chris87


Kommentar

» Gepostet von Aurum1, 28.10.12, 10:18

Hi!

Dein Becken trifft voll auf "klein aber fein" zu, wie ich finde! :lol:
Nee, mal im Ernst, es ist wirklich schön. Vor allem diese kleinen "Krüge" sind echt ein Hingucker.

LG

_________________
grins

Alle AQs überarbeitet!
Bitte bewerten!


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 25.10.12, 06:09

Hi
Ja die von jbl waren mir auch ins augegefallen kosten im Internet 30 muss nur dafür sparen
Aquarium ist schon ein Hobby wo man viel Geld rausschmeißen kann
Vielen dank für den Tipp

MfG chris87


Kommentar

» Gepostet von woody2011, 24.10.12, 22:11

Hy Chris · Tröpfchentester sind in der Regel um einiges teuerer als die Teststreifen, die je nach Hersteller gerade mal eine ungefähre Schätzung darstellen. Ich habe gehört, die von JBL sollen gut sein, benutze selber jedoch die von Sera.

Wichtig ist, bei Anschaffung auf eine noch möglichst lange Haltbarkeitsdauer der Tests zu achten.

Tröpfchentester sind jedoch zumeist um einiges teuerer als die Streifen. Wenn man aber nicht nur kurzfristig beim nassen Hobby bleiben möchte, m. E. schon die Investition wert.
LG

_________________
8-)


Kommentar

» Gepostet von mewi, 24.10.12, 19:09

Hast ein echt tolles Aq.Gefällt mir super.Wenn du Zeit hast kannst ja mal bei mir vorbeischauen

LG Micha

_________________
Bewertet meine Aq´s


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 24.10.12, 09:12

Hallo Woody2011

Ja das ist die Pflanze vielen dank .

Die Temperatur im Becken ist 24 c ich benutze keine Heizung da die Temperatur im Raum immer gleich ist.
Leider kann ich zu den Wasser Werten nix sagen weil ich noch nicht weiß was für Wasser tester nehmen soll ob Streifen oder Tropfen und von welcher Firma
MfG chris87


Kommentar

» Gepostet von woody2011, 24.10.12, 07:51

Hallo Chris · Bei den unbekannten Hintergrundpflanzen dürfte es sich um die Mayaca fluviatilis handeln. Vergleiche mal [link]

Kannst du uns noch ein wenig zu Temperatur und Wasserwerten schreiben?

Bin auf die weitere Entwicklung des Beckens schon mal gespannt.
LG

_________________
8-)


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 18.10.12, 12:17

Hallo!
Die Wurzel gefällt mir, und auch insgesamt hat das Becken Potenzial und Konzept.
In der Mitte und vor dem Filter könnte man allerdings pflanzentechnisch noch für eine Aufwertung sorgen: z.B. eine mit den Mayaca kontarstierende dunkelgrüne Pflanze, die den Filter verdeckt und in der Mitte mittelgroße Cryptocorynen.
vg Mopani


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Nano Aquarium 30 liter von Chris87