Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

mein wunsch becken ist endlich da :D

» von:killerbis
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):170x50x50 (400 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

mein wunsch becken ist endlich da :D

" /> Hinzugefügt: 13.05.12, 23:52

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

hallo :) mein Traum steht endlich in meinem zimmer :D was da rein kommt weiß ich noch nicht genau für paar Tipps währe ich sehr dankbar ich stell euch mal ein Foto hoch bis jetzt ist da nur mein alter Besatz drin 4 Antennen Welse und 2 wesen aus dem see :D
wenig Wasser ist darum drin weil die mittel Halterung ist wackelig und ich da jetzt erstmal eine Metall Halterung mache und dann das restliche Wasser rein kommt.
das licht muss ich auch noch kaufen zur zeit ist die alte Abdeckung mit licht drauf von meinem 112l Aquarium der steht zur zeit leer sind 2 kleinere pumpen drin und eine kleine Heizung.

Aktuelles 15.5.2012

Heute hab ich mir ein neues Heizstab geholt =) von tetra 300w
gestern den ganzen Vormittag hab ich den tag mit schweißen schleifen und lackieren verbracht. Den ich hab die Metall Halterung für oben gemacht (sehe bild) Wasser komplett aufgefüllt 2 kleine pumpen raus kleine Heizung raus :D da neue drin ist und die 2 seiten (hmpf?) filter sind jetzt durch eine Luft pumpe an.
bis nächsten Montag gibst erstmal keine neuen Sachen
Als Abdeckung benutz ich 2 alte Glasscheiben die genau drauf passen
und eine Rückwand hab ich auch noch nicht bin am überlegen was da rein kommt.

Aktuelles 14.06.2012

deckel fertig beckommen ist zwar nicht so geworden wie ich mir vorgestellt hab aber naja es ist nun normal licht da =) ich müsste ihn etwas hochsetzen wegen den lampen und links den filter hab ich auch raus schneiden müssen :D auch wegen den lampen waren zu lang hätten nicht dazwischen gepasst. Neues bild (Titelbild.)

Aktuelles 15.8.2012
fische sind draußen ausser die Antennen Welse.
Weil! Antennen Welse geleicht haben und ich heut mein ersten Nachwuchs gesehen hab, in diesem Aquarium ist ca. schon 1 cm groß =) ich hoffe es sind noch mehr die pflanzen hab ich bischen umgestellt die sind schon etwas gewachsen bilder und so kommen morgen.

Aktuelles 16.8.2012

Bild
auf den töpfchen hockt das baby vorne dran.

Bild
und hier siht man das ganze siht etwas anderst aus schon bischen viele algen wegen den warmen tagen. Und zu schwachen filter.

CO2 Anlage selbst gemachte eingebaut. 1.5L flasche (hefe-wasser).

Aktuelles 22.8.2012

habe inzwischen 6 Baby Welse aufgezählt :)

Aktuelles 25.8.2012
Habe mir 4 Indische algenfresser gehollt =)

Aktuelles 28.8.2012
Schlechte nachrichten ... 2 von den algenfresser haben selbst mord begangen ... ich hab sie vor dem Aquarium auf dem Boden gefunden sie müssten wahrscheinlich raus gesprungen sein. :(

Aktuelles 13.9.12
21:20 antennen welse nachgezählt 32 stück!!! und der große ist leider gestorben. :(

wen es fragen gibt einfach unten als Kommentar stellen.
Ich freu mich über Kommentare und viele Ideen liebe grüße Alex



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von woody2011, 05.06.12, 07:30

Hy Alex · Gibt es etwas neues vom Becken?
LG

_________________
8-)


Kommentar

» Gepostet von killerbis, 21.05.12, 23:35

» Gepostet von Fischpups, 17.05.12, 22:35

Ich finde das Becken sehr Kahl ich weiß zwar nicht welche Fische darein sollen aber ein bisschen mehr deko könnte es schon sein



@>> Fischpups, Aquarium ist noch nicht fertig, kommt auf jeden Fall noch mehr rein pflanzen fische und alles =) zur zeit ist wenig drin wegen dem licht ich kann nicht im ganzen Aquarium pflanzen setzen weil das licht von einem 112l Becken ist also zu klein.


bin am überlegen von der Beleuchtung 2 halogenstrahler 150W stark.

_________________
Lebe jeden tag als wäre es dein letzter!


Kommentar

» Gepostet von woody2011, 20.05.12, 08:57

Hy Alex · Interessantes Projekt, halte uns auf dem Laufenden...
LG

_________________
8-)


Kommentar

» Gepostet von Fischpups, 17.05.12, 22:35

Ich finde das Becken sehr Kahl ich weiß zwar nicht welche Fische darein sollen aber ein bisschen mehr deko könnte es schon sein


Gehe zu Seite:<<<123


Navigation

Community » Mein Aquarium » mein wunsch becken ist endlich da :D von killerbis

30.04.24 | 21:09 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 119



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz