Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Garnelen Becken

» von:aquafreak-4-ever
» Kategorie:Asien/Australien
» Größe (Vol.):40x25x25 (25 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:10.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Garnelen Becken

 Hinzugefügt: 01.05.12, 20:30

Bild 1
Bild vergrößern

Neue Pflanzen


Bild 2
Bild vergrößern

bei der fütterung

Bild 3
Bild vergrößern

Anentome helena gruppenversammlung

Bild
Hallo
schön das ihr auf mein Aquarium gestoßen seit.
Ich grübelte eine Zeit lang nach, bis ich auf die Idee kam
mir ein kleines Garnelen Becken an meinem Schreibtisch zu platzieren und nun zum Aquarium:

Deko:

eine Wurzel
ein Tontopf
ein Stück Filter-matte



Boden:

Manado 2,5l



Pflanzen:

Muschelblume, (Danke an Veronika)eingesetzt 16.5.12
Javamoos, (Danke an Veronika)eingepflanzt 16.5.12
Javafarn, ganz klein:(
Daonoi/ kleiner Wasserstern eingepflanzt am 19.5.12
Karolina-Haarnixe eingepflanzt am 19.5.12 leider aus Amerika
und Bbleger aus großem Becken (am 19.5.12 entnommen)



Besatz:

Zwerggarnelen:

27x Red Cherry eingesetzt am 14.5.12
2x Giftgrüne
Fische:

1m/2w Dario
vor bestellt bei [link]
kommen wahrscheinlich am 26.5.12

Schneken:

8x Raub-Turmdeckelschnecke eingesetzt am 2.5.12
1x Apfelschnecke gelb eingesetzt 16.5.12(Danke an Veronika)
2x Apfelschneke (weiß und lila) eingesetzt am 9.6.12




Technik:

ein Lufthebefilter natürlich Selfmade( ist draußen)
ein Nano Eckfilter von Denerle
ein Heizstab
eine CO2 Anlage Selfmade
und eine kleine Lampe die über das Becken geschraubt ist



falls ihr irgend welche Empfehlungen, Fragen, Lob oder Kritik schreibt es in die Kommentarzeile.

Aquatagebuch:

22.5: 1 trächtiges Red cherry weibchen
23.5: 2 weitere trächtige weibchen
24.5: 4 weitere weibchen sind trächtig höhren die nicht mal wieder auf und endlich sind 5 grüne garnelen eingezogen
25.5: erste RTDS Eier und einen neuen filter luft heber war mir zu laut





Hier noch ein paar Bilder:

Besatz:

Garnelen:

Datum: 14.5.12

Nach dem Kauf
Bild

Bild

beim Fotoshooting
Bild

Datum: 15.5.12

Bild

Datum: 16.5.12

bisschen unscharf sind alle
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

-----------------------------------------------------------------

Schnecken:

Datum: 16.5.12

Apfleschneken auf Filtermatte
Bild

Apfelschnecke an der Scheibe
Bild


-----------------------------------------------------------------

Technik:

Datum: 16.5.12

Der Filter
Bild

Die Pumpe für den Filter
Bild

Der Heizstab
Bild

Die CO2 Anlage
Bild

Da Blubbert es (CO2 Anlage)
Bild

-----------------------------------------------------------------

Pflanzen:

Datum: 16.5.12

Javamoos an Wurzel
Bild

Javamoos
Bild

Javamoos an Tontopf
Bild

Muschelblume
Bild

Datum: 19.5.12

Wasserstern
Bild

Haarnixe
Bild

Kommpletes Becken nochmal
Bild


aktualisiert am 27.Mai.2012



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von aquafreak-4-ever, 18.05.12, 11:02

hallo marco
ich habe das becken noch nicht so lange und ich bin immer auf der suche nach Pflanzen falls du irgend welche moose hast oder vordergrundpflanzen am besten aus asien melde dich mal bei mir
mfg tobias


Kommentar

» Gepostet von apfelschnecke200, 17.05.12, 21:34

Hey,
Dein Becken sieht echt cool aus ich würde vielleicht noch ein paar Moose rein tun sonst ist es gut!


Kommentar

» Gepostet von aquafreak-4-ever, 16.05.12, 19:59

Veronika
also bis jetzt haben die RTDS noch nichts gemacht und das mit dem Tiger werde ich ausbessern und es ist nicht trüb es sieht auf den bildern nur so aus


Kommentar

» Gepostet von Veronika, 16.05.12, 18:28

Hallo Tobias,
noch etwas trüb, aber das gibt sich, eingesetzt trifft bei Muschelblume wohl eher zu, denn du pflanzt sie ja nicht ein, sie soll ja schwimmen.

Ob es so eine gute Idee war, die RTDS mit den As zusammenzusetzen? es könnte sein, dass sich die helenas zusammenrotten und ne As zum snaken gern haben.
Ãœbrigens Tigergarnelen ohne ie.

Viel Spass mit den Tieren.

LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Kommentar

» Gepostet von aquafreak-4-ever, 03.05.12, 14:14

hallo
erstmal danke für das erste kommentar und ich werde ja erst noch schauen müssen mit dem besatz welche fische ich bekomme das wären ja jetzt nur die wunsch fische wo ich aber mit sicherheit schwer wo herbekomme und die ersten bilder mache ich bald
mfg
Tobias


Kommentar

» Gepostet von woody2011, 02.05.12, 22:03

Hallo • Vom Plan her ja schon ganz nett, aber warum meinen eigentlich so viele Aquarianer, dass sie zur Beckeneinrichtung in Mamas Vorgarten die Tonwaren klauen müssen...? :lol:

Hinsichtlich des fischigen Besatzes prüfe bitte genau, was in dieses Beckchen passen kann. Hierbei bitte nicht nur die Fischgröße, sondern auch das übliche Verhalten und den Bewegungsdrang der Tiere bedenken.

Zwergbärblinge (wozu sicherlich auch die "Microfische" gehören) zum Beispiel solltest Du nur im Schwarm halten, dieses ist bei 25 Litern abzüglich Bodengrund, Deko, etc. reichlich schwer zu realisieren...

Bin schon gespannt auf die Bilder des bepflanzten Beckens.
LG

_________________
8-)


Navigation

Community » Mein Aquarium » Garnelen Becken von aquafreak-4-ever

20.04.24 | 13:07 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 181



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz