Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Gesellschafts-Asien-Pyranha Aquarium

» von:Amazonasfan
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):150x40x50 (300 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:6.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Mein Gesellschafts-Asien-Pyranha Aquarium

 Hinzugefügt: 14.10.11, 16:05

Bild 1
Bild vergrößern

Gesellschaftsbecken Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Gesellschaftsbecken Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Gesellschaftsbecken Bild 3

Aquarium:

Aquarium-Größe:

Rechteckaquarium
L:150cm/H:40cm/T:50cm
Bruttovolumen:300L

Filtertechnik:

Tetratec EX 1200

Fischbesatz:

12x Puntius anchisporus
2 x Ancistrus dolichopterus
1 x Ancistrus vittatus

Pflanzenbesatz:
Tigerlotus,Muschelblumen,Cryptocorynen,Wasserähre,Neuseelandgras,Cabomba,Wasserpest,Grüne jap.Teichrose,1x Echinodorus-Mutterpflanze und 3x Moorkienwurzeln

Bodengrund:5-6cm Aquaclay-Terrakottafarben

Durchschnitt-Wasserwerte:

Temp.:25 Grad
KH:08dKH
CU:0,0mg/l
PH:07,5
GH:12dGH
NH4-NH3:0,0mg/l
CL:0,0mg/l
NO2:n.n.
NO3:10,0mg/l
FE:0,05



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 10.11.11, 22:03

Ich bin mal sehr gespannt, wie weit die Pflanzen expandieren werden.
lg


Laufzeit-Becken

» Gepostet von Amazonasfan, 30.10.11, 17:58

Das Becken war mal ein Kaltwasserbecken und wurde vor 6 Wochen zum Warmwasserbecken umfunktioniert. grins Geduld....Jaa :teufel:

_________________
Durchschnitt-Wasserwerte:

Temp.:25 Grad
KH:08dKH
CU:0,0mg/l
PH:07,5
GH:12dGH
NH4-NH3:0,0mg/l
CL:0,0mg/l
NO2:n.n.
NO3:10,0mg/l
FE:0,05


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 30.10.11, 12:37


Bei mir hat es auch länger gedauert, bis die Pflanzen üppiger wurden.

Gedult ist ja das oberste Gebot bei der Aquaristik :grins:

Wie lange läuft das Becken schon?

lg


Danke für deine Bewertung !

» Gepostet von Amazonasfan, 29.10.11, 09:24

:thx: Danke für die Liebe Beurteilung Betta Lucktron,die Pflanzen könnten aber noch etwas üppiger werden-aber ich denke das wird noch.Die Sumatras beobachte ich immer dabei wie Sie durch die etwas dichtgewachsenere Cabomba streifen-die sumatras lieben die dichteren Randbepflanzungen. :)

_________________
Durchschnitt-Wasserwerte:

Temp.:25 Grad
KH:08dKH
CU:0,0mg/l
PH:07,5
GH:12dGH
NH4-NH3:0,0mg/l
CL:0,0mg/l
NO2:n.n.
NO3:10,0mg/l
FE:0,05


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 28.10.11, 21:53

:thumb: Nice!


Neue Bewohner sind eingezogen

» Gepostet von Amazonasfan, 28.10.11, 10:37

grins

Heute war es soweit, die neuen Bewohner sind in Ihr neues Zuhause eingezogen.Ich hatte ja aufgrund meiner etwas härteren Wasserbedingungen viel gegrübelt, was es denn nun für neue Tierchen sein könnten.Und heute habe ich mich entschieden und 12 Sumatrabarbe einziehen lassen.Es sind 6 der "normalen" Farbvariante und 6 der "Moos" Farbvariante.

Bilder folgen :thumb:

_________________
Durchschnitt-Wasserwerte:

Temp.:25 Grad
KH:08dKH
CU:0,0mg/l
PH:07,5
GH:12dGH
NH4-NH3:0,0mg/l
CL:0,0mg/l
NO2:n.n.
NO3:10,0mg/l
FE:0,05


Das ist doch mal eine Ansage ;-)

» Gepostet von Amazonasfan, 18.10.11, 08:50

Guten Morgen,midgard!

Achso, damit kann ich jetzt arbeiten,aber es ist ohnehin noch die eine oder andere Pflanze seitdem ich das Foto gemacht habe hinzu gekommen. Zum Beispiel 2 mit Javamoos und Anubias bepflanzte Kokosnusshöhlen. :)

Und ich habe noch vor die große Wurzel mit einer Anubias zu bepflanzen,dann wird sich auch ihr Standort nochmals verändern.

LG Sascha

_________________
Durchschnitt-Wasserwerte:

Temp.:25 Grad
KH:08dKH
CU:0,0mg/l
PH:07,5
GH:12dGH
NH4-NH3:0,0mg/l
CL:0,0mg/l
NO2:n.n.
NO3:10,0mg/l
FE:0,05


Kommentar

» Gepostet von Midgard, 17.10.11, 17:36

nein das nicht.. es is eher so ein fehler den ich auch immer gemacht habe. es sieht so strukturiert, geordnet aussieht. verstell mal alles so das es durcheinander steht, nebeneinander weiter weg wie in der natur. zb die wurzel, vorne hinten vorne. und die pflanzen folgen auch einer struktur und einem abstand.


Etwas fehlt,Hmm

» Gepostet von Amazonasfan, 17.10.11, 15:26

Hi Midgard!

Was fehlt denn,das es der Brüller wird?Gib mir doch mal einen Tip!
Was könnte denn fehlen...Lass mich raten...Fische! :lol:

LG Sascha

_________________
Durchschnitt-Wasserwerte:

Temp.:25 Grad
KH:08dKH
CU:0,0mg/l
PH:07,5
GH:12dGH
NH4-NH3:0,0mg/l
CL:0,0mg/l
NO2:n.n.
NO3:10,0mg/l
FE:0,05


Kommentar

» Gepostet von Midgard, 17.10.11, 10:08

sieht gut aus aber irgendwas fehlt. so richtig der brüller ist es nicht.


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Gesellschafts-Asien-Pyranha Aquarium von Amazonasfan

26.04.24 | 16:44 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 77



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz