Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mittelamerika

» von:mtksven
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):100 x 40 x40 (160 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Mittelamerika

 Hinzugefügt: 09.04.11, 14:41

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Mittelamerika

Zum Anfang war es im Ebay einfach mal eine Gebotsabgabe für wenig Geld und nach sieben Tagen hatte ich die Auktion gewonnenn und so kam mein viertes Becken zu mir ins Haus.

Zur Zeit ist ein Feuermaulbuntbarschpäärchen hier daheim, welches sich noch nicht ganz eingelebt hat.


Die Wasserwerte (noch nicht ganz optimal):

ph 8
NO2 0,1
NO3 0,2
Temp 25 C
Bodengrund Quarzsand
Wasserwechsel wöchentlich ca. 30-40%


Gefüttert wird:

- Mix Lebend (weiÃe Mülas, Daphnien machmal Rote Mülas)
- Frostfutter (Basrchmischung)
- Tetra oder Söll Granulat
- sowie teilweise Tetra Tabs oder JBL Wavers
mindestens zweimal die Woche ist Fastentag


Das Becken ist gut bepflanzt mit Ceratopteris thalictroides, Aponogeton ulvaceus, Hygrophila difformis, Echinodorus quadricostatus, Microsorum pteropus, Aponogeton crispus und als Schwimmpflanzen Froschbiss und Wasserlinsen. Weiter diverse Steine ein umgedrehter Blumentopf und eine groÃe Wurzel



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 10.05.11, 15:15

Hi mtksven,
danke für Dein Kompliment, mit Lebendfutter hab ich noch nicht probiert, haben die leider z.Z nicht in meinem Fachgeschäft, versuche aber grad lebende Zuckmückenlarven drauÃen in ner Schüssel zu bekommen, is nur noch n bisl kalt dafür.
Werd mir aber von jemanden n paar km weiter n paar Turmdeckelschnecken und Apfelschnecken holen und Sie dann in mein 30Ltr. Becken tun zum züchten. Dazu hole ich mir bei gelegenheit noch Garneelen dazu und dann hab ich Lebendfutter. Zudem balzen die Kupfersalmler wie verrückt. Muà mir nächste Woche Laichgitter holen :thumb:
Jetzt aber zu Deinem Becken lol:
Die einzige Zeit die heftig ist bei den Barschen is eigentlich nur die Balzzeit und die Brutpflege,wenn das Aq aber gut bepflanzt is wie Deines is das ok solange die Barsche nur ein Maas von höchstens 10 cm- (m) und das (w) höchstens 8 cm erreicht. Ich finde Dein Becken klasse bewachsen und auch super strukturiert.
Man da hätt ich auch ne Mail schreiben können :lol:..bei all dem geschriebenen.
Wie sieht es mit Nachwuchs bei Euch aus im Becken, kam schon was?

Ok können ja mal im Chat oder Icq quatschen bzw. ne Mail schicken.. bis dann :thumb: :kaffee: :thumb:


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 27.04.11, 15:11

Hi Also ich finde dein Becken ganz schick, Wasserwerte verändern sich ja immer noch ein wenig von daher wird das schon noch,.
Wie wärs noch mit mehr Fotos, vielleicht von den Barschen ? Gruà Clemens


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mittelamerika von mtksven

12.06.24 | 18:33 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 125



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz