Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes Aquarium

» von:_Len_
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:5.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:6.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:7.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen

Mein erstes Aquarium

 Hinzugefügt: 23.02.11, 17:35

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Mein erstes Aquarium

Ich habe ein 54 Liter Aquarium. Es ist das erste Aquarium was ich habe.

Als Fischbesatz habe ich : 2 Guppy Männchen
4 Guppy Weibchen
7 Glühlichtsalmler
1 Marmormolly Männchen
2 Marmormolly Weibchen
4 Marmor Panzerwelse

Als Pflanzen habe ich: 1 Kokosnusshütte
1 Pogostemon helferi
1 Cryptocoryne wendtii
1 mangrovenwurzel
1 Microsorum pteropus
2 Vallisneria
2 Glossostigma elatinoides
1 Limnophila aquatica
1 rotala rotundifolia
1 Hydrocotyle versch. Arten

Wasserwerte : NO3: 10
NO2: 0
GH : >7°d
KH : 6°d
PH : 7.2

Beleuchtung ist normales Tageslicht Röhre, meine Heizung steht auf 24°C und ich hab meine Pumpe auf ein drittel der Durchflussmenge gestellt.

Vorschläge, Tipps oder auch Kritik ( kann positiv sein, muss nicht =D ) sind gern gesehen.


Ich hoffe euch gefällt mein Aquarium !
LG: _Len_



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Hagen84, 04.03.11, 12:08

Wow :thumb: Die Beflanzung ist echt toll. Auch die Deko passt wunderbar hinein. Gesamteindruck ist Top! :thumb:

:fisch: :fisch: :fisch:

_________________
Hagen


Kommentar

» Gepostet von lines, 01.03.11, 18:59

schön dein Aq!!

gibt es schöne Punkte.

Kannst meins a mal Bewerten,

Lg Jens

_________________
Schau doch mal bei mir vorbei

[link]


Kommentar

» Gepostet von Uscha, 24.02.11, 22:50

Hallo!
Dein Becken ist einfach toll. Die Kokosnusshütte ist nicht ganz mein Fall. Dafür könntest Du im Fachhandel hübschere Alternativen finden. Ansonsten absolut klasse! Halte Deine Fische, denn so, wie Du angefangen hast, wird das Becken sicher nicht Dein letztes sein.
LG Uscha

_________________
uscha


Kommentar

» Gepostet von woody2011, 24.02.11, 20:42

...alles klar, Korrektur erfolgt...
:fisch: · :fisch: · :fisch: · :fisch: · :fisch: · :fisch: · :fisch:

_________________
8-)


Kommentar

» Gepostet von woody2011, 23.02.11, 19:29

Hallo · Hübsches Becken hast Du da. Besonders Pflanzen und Wurzel sehen gut aus. Allerdings muss ich mich dem Kommentar zu Mollys und Marmorpanzerwelsen anschließen, der Besatz ist also noch etwas überarbeitungswürdig. Abgesehen davon frage ich mich, ob von gestern Abend bis heute Nachmittag zwei Deiner Salmler das Zeitliche gesegnet haben (gestern: 9 "Leuchtsalmler", heute 7 Glühlichtsalmler). Überarbeite doch einfach noch mal Deine Daten...
LG

_________________
8-)


Kommentar

» Gepostet von Blutsalmler14, 23.02.11, 18:17

Hey
optisch ist das Becken einfach nur klasse :thumb:
Aber für Panzerwelse und Mollys ist das Becken leider
zu klein :(
Du könntest ja die Mollys und Panzerwelse abgeben und dafür
einen kleinen Schwarm Zwergpanzerwelse (Corydoras habrosus ist besonders schön) halten.

_________________


Kommentar

» Gepostet von robinhaupt, 23.02.11, 17:41

Düngst du?
Mit CO2 oder Spurenelementen?
Ich will auch so schöne Pflanzen D;


Kommentar

» Gepostet von Björn02, 23.02.11, 17:40

Ich finde dein Aq sehr schön! :thumb:
die gestaltung ist toll! Schön das du dir bei deinem ersten AQ so viel mühe gegeben hast!!!
Von mir: viele Punkte :grins:

weiter so!!

_________________
mein S.Armerica Becken / Diskus beim laichen :
[link]

LG Björn


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes Aquarium von _Len_

26.04.24 | 07:18 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 99



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz