Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Malawi/Tanganjikabecken

» von:cichlidenfreund
» Kategorie:Afrika
» Größe (Vol.):121x40x55 (240 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:5.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:5.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Malawi/Tanganjikabecken

 Hinzugefügt: 08.01.11, 18:52

Bild 1
Bild vergrößern

Mein Aquarium


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Mein 240 Liter Aquarium

Deko: 40 kg. Korallengestein, 35 kg. Colorkies (schwarz),Amazonasschwertpflanze,2 große anubias, 5 javafäne

Besatz: 2. Labidochromisse m., 6. Labidochromisse w.
2. Demasoni m., 5 Demasoni w.
3.Lombardos Maulbrüter m., 6.Lombardos Maulbrüter w.

Technik :
Ich habe die Technik des normalen Aquariums entnommen
und durch folgendes ersetzt:

1x Große Strömungspumpe der Aquariengröße endsprechend
1x Eheim Filter ebenfalls endsprechend
1x Juwel High Lite 54 Watt Leuchtstoffröhre
1x Juwel Leuchtstoffröhre blue
1x Juwel Heizstab 200 Watt
2x Sauerstoffpumpe 3 Watt
1x Mondlicht 10 LED´s ( in den Steinen versteckt )
1x Sonnenaufgangslicht Sunrise :
Ich habe die Seitenscheibe des Aquariums mit Milchglasfolie verklebt und die Sunrise Leuchtstoffröhre dahinter außerhalb des Aquariums angebracht. (Ganz tolle Effekte !!!)

Ich habe mich auch für mein 2 Aq die gleichen Filter usw. Genommen



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von carlylmaus, 29.11.11, 17:28

Interessantes Becken, bzgl. der Technik (Beleuchtung). Schade, daß es davon keine Bilder gibt und daß das große Bild mit der Gesamtansicht vom Aquarium so eine schlechte Qualität hat. Von den Pflanzen kann man überhaupt nichts erkennen.

Vom Besatz her kann ich nicht "meckern", wahrscheinlich hast Du den bereits angepaßt.

Der schwarze Kies paßt meiner Meinung nach nicht wirklich, ist aber Geschmackssache. Jedoch bildet das helle Korallengestein einen schönen Kontrast dazu.

Wirklich ein scheinbar schönes Becken - auf seine Art. Schlicht, aber mit "verborgenen" Werten.


Kommentar

» Gepostet von cichlidenfreund, 10.01.11, 20:45

danke für die informationen dass mit der fischsuppe fand ich allerdings etwas übertrieben :fisch:

_________________
Mit freundlichen Grüßen


Kommentar

» Gepostet von Schwimmwhle , 10.01.11, 15:58

Fischpups hat vollkommen recht, das ist eine wahre Fischsuppe und das Becken ist meines erachtens viel zu klein (vor allem für den Schilderwels).
Lass dich doch hier im Forum mal beraten um deinen Besatz zu verbessern.

MfG

Schwimmwühle


Kommentar

» Gepostet von cichlidenfreund, 09.01.11, 12:57

ich meine es ist zwar ok aber es geht ihnen bei 28°c genau so gut und warum gibst du mir so eine schlechte bewertung

_________________
Mit freundlichen Grüßen


Kommentar

» Gepostet von cichlidenfreund, 09.01.11, 12:55

bei 25°c dar erfrieren die fische

_________________
Mit freundlichen Grüßen


Kommentar

» Gepostet von Fischpups, 09.01.11, 10:02

Spärlich
Du hast viel zu wenig Steine in deinem Becken
Fischsuppe
Die Welse gehören nicht in ein Malawi o. Tanganjika Becken
Du hast Fischfresser und Aufwuchsfesser gemischt.
Also bekommen einer immer das falsche Futter.
Deine Beckengröße passt nicht zu vielen deiner Fische.
bei den Juli`s pflegt man nur eine Art im Aquarium Da sie sich sonst kreuzen.
Leleupis sind innerartlich echte Schläger
PH wert ist an der untersten Grenze
Temperatur sollte 25°c betragen.


Kommentar

» Gepostet von cichlidenfreund, 08.01.11, 22:22

Sag doch mal was ich daran verbessern könnte. Warum ist meine Einrichtung spärlich? Der Name Fischpups ist nicht gut Wurst du etwa so viel

_________________
Mit freundlichen Grüßen


Kommentar

» Gepostet von Fischpups, 08.01.11, 19:25

Das ist eine Fischesuppe kein Malawi Tanganjika Becken
An diesen Besatz solltest du noch richtig arbeiten.
Auch die Einrichtung ist sehr spärlich


Navigation

Community » Mein Aquarium » Malawi/Tanganjikabecken von cichlidenfreund

14.07.20 | 18:44 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 30.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz