Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Haibarben becken

» von:Haibarbe 1
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):270cm auf 1er Seite 75cm,auf der anderen 40cm,70cm (1100 l)
Gesamteindruck:6.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:7.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:6.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Haibarben becken

 Hinzugefügt: 28.11.10, 11:15

Bild 2
Bild vergrößern

Haibarbe

Bild 3
Bild vergrößern

Grüner Fransenlipper

Fische:6 Haibarben,4 Siamesische Rüsselbarben,10 Prachtschmerlen,1 Grüner Frannsenlipper,4 Skalare,2 Wabenachilderwels und 1 L1

Pflanzen:Echinodorus bleherii,Echinodorus red special,Echinodorus ozelot,Echinodorus osiris,Cryptocoryne aponogetifolia,Cryptocoryne wenditi brown,irgendwelche Anubias arten,Javafarn,Aponogeton ulavceus,Vallisneria gigantea usw.

Beleuchtung: 2x Juwel Warmlite T8 120cm,2x Juwel Daylite T8 120cm

Filterung: Filterung jetzt neu durch 2 Eheim Aussenfiltern
Einer mit 1000l/h und der andere mit 950l/h

CO2: der neue CO2 ph Controller von JBL,CO2 Flipper von Jbl
20kg Flasche reicht für ca. 10 Monate.

pH: 6,87
Temp:27 grad
Fe:0,2mg
Kh:5
dGH:5
Nitrat:15 mg pro liter
Ammonium:XX
Urea:XX
Phosphat:1,5 mg pro liter
Kalium:15 mg pro liter
Calcium:35 mg pro liter



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 23.11.11, 18:19

Hi also nach der bewerten und kommentieren Aufforderung eben im Chat bin ich her getrampelt Töröö.
Bei deinen Beckenmaßen sehe ich aber nicht durch, wie ist das gemeint? Könntest bitte ein Bild von dem ganzen Becken rein stellen ?

1100Liter ist ja mal ne Zahl allerdings denke ich, wird das Becken für deine Fische wenn Sie ausgewachsen sind auch zu klein werden. Sind ja alles recht große Fischchen. Die Welse hält man nicht in solch kleinen Anzahlen.

Pflanztechnisch ists denke ich gut. Wenn man das sehen könnte wärs noch besser, da man dann ne Vorstellung vom ganzen hätte.

Gruß Clemens


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 01.12.10, 15:41

Hallo,


damit die Smilies nicht in dem Text drin sind, mache doch mal nach den Doppelpunkten eine Leerstelle so wie hier:

"Filterung: Durch"
"CO2: ph"

;)

Du kannst mehr als diese 3 Bilder einfügen, wenn du weitere Bilder zB bei picbutler.de hochlädst, dann den allerletzten Link unten kopierst und den hier in deinem TEXT einfügst zwischen

(img) und (/img)

Also da wo das Wort "und" steht, kommt der Link dann rein ;) Und die runden Klammern musst du durch eckige [ und ] ersetzen.
Dir werden dann die Bilder hier im Text angezeigt.

Ich würde auch gern eine Gesamtansicht sehen.
Möglich ist es, also mach bitte mal eins :)
Egal wie wenig man dann darauf erkennt :D
Aber man wird was erkennen, denn es gibt noch ein paar User hier, die 3-4 Meterbecken haben mit Gesamtansicht in der Beschreibung. Und dort sieht man auch genug :)

LG


Kommentar

» Gepostet von Wasserfisch, 28.11.10, 21:03

Hey Fabian,
ich werde nicht schlau aus der Größenangabe:

270cm auf 1er Seite 75cm,auf der anderen 40cm,70cm (1100 l)


Ich habe gesehen, dass Du Anfang des Jahres ein 200x50x50 hattest und ein 3m-Beckenin Planung war mit ca 1800L.

Ich blick da nicht durch. Oder ist es vielleicht eine Verwechslung von cm mit Litern oder so?

_________________
Gruß, Rich


Kommentar

» Gepostet von Wasserfisch, 28.11.10, 20:51

aber ist ein schönes Aquarium oder?




Hallo Fabian,
also, ehrlich gesagt kann man ja vom Becken kaum was erkennen.
Gerade bei einem so großen Becken wäre eine größere Ansicht sehr interessant, Du könntest es ja schräg von der Seite fotografieren.
Aber klar sieht das Wasser wirklich nicht aus.
Meine Kamera ist 7 Jahre alt und auf meinen Fotos erkennnt man immer, ob das Wasser klar ist oder nicht.

Ich bin offen gesagt erstaunt, dass dass Du ein so großes Becken besitzt willst und dann keine größere Ansicht präsentierst!?

Deine Pflanzen sind ja echt riesig, wenn man bedenkt, dass die Haibarben 30-35cm lang sind, (wie in Deinem Profil beschrieben), kommt wohl vom CO2?

_________________
Gruß, Rich


Kommentar

» Gepostet von Haibarbe 1, 28.11.10, 12:02

aber ist ein schönes Aquarium oder?

_________________
Haibarben for ever :fisch:


Kommentar

» Gepostet von Haibarbe 1, 28.11.10, 12:01

ja werd ich dann mal machen.

_________________
Haibarben for ever :fisch:


Kommentar

» Gepostet von chris33, 28.11.10, 11:58

eins der anderen Bilder löschen ginge am einfachsten

_________________
mein Aquarium: [link]
Neue Bilder


Haibarben becken

» Gepostet von Haibarbe 1, 28.11.10, 11:56

Chris33 ja das könnte ich machen aber wie kann ich jetz noch bilder rein tun?

_________________
Haibarben for ever :fisch:


Kommentar

» Gepostet von chris33, 28.11.10, 11:54

Aber ne teilansicht müsste doch gehen oder? :confused:

_________________
mein Aquarium: [link]
Neue Bilder


Pflanzen

» Gepostet von Haibarbe 1, 28.11.10, 11:53

die Pflanzen brauchen leider eine zeit lang.

_________________
Haibarben for ever :fisch:


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Haibarben becken von Haibarbe 1

20.04.24 | 10:41 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 173



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz