Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

100er Zucht- und Schneckenbecken

» von:Gelöschter User
» Kategorie:Aufzuchtbecken
» Größe (Vol.):70x35x41 (100 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

100er Zucht- und Schneckenbecken

 Hinzugefügt: 14.11.10, 17:14

Neu eingerichtet seit 14 Juli 2011


Aquarium:
Selbstgebautes über 20 Jahre altes Becken zu 85 Liter netto befüllt

Technik:
Thermometer ganz wichtig
Heizung AQUA PRO AH302
ARCPOD - Original Tropical 11Watt nur auf der rechten Seite
Innenfilter als Strömungspumpe und Lufthebefilter mit Schwamm

Bodengrund:
7,5 Liter JBL AquaBasis+(Düngeboden)
15 Liter JBL Manado(1-2mm)
(Wegen dem Umzug nach Berlin vermischt,.)

Pflanzen:
Riesenwasserfreund
Javafarn (Microsorum pteropus)
Javamoos
Balkenwurzelpflanze-(Anubia)

Wurzel:
Eine Mopani, 2 unbekannte

Wasserwerte:
Ph: über 7
Gh: 18
Kh: 10

Wirbelloser Besatz:
Stachelige TDS(Thiara winteri)
Blasenschnecken
Gelbe Apfelschnecken
Zebraapfelschnecken
Rennschnecken:
-Zebra
-Orange Track

Fische:
2x w Eilandbarben
1x m Eilandbarbe

Garnelen:
die Ãœberlegung steht dort Kardinalsgarnelen rein zu setzen. aber das ist derzeit noch ungewiss.
Erstmal sind die Eilandbarben dabei Hochzeit zu haben ;O)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 16.07.11, 13:08

So neues Zuchtbecken. keine Schwertträger mehr, dafür jetzt Eilandbarben. Ich hoffe die legen bald Eier. Regenzeit ist gut simuliert worden, da ichdas becken komplett neu gemacht habe, also mit sand waschen ;O)


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 27.05.11, 18:58

Tja das wüsst ich auch gerne,..
Mein neues Handy ist Kaeratechnisch einfach ne große Enttäuschung,. deswegen klappts manchmal halt nicht,.
Aber ich arbeite noch an den Bildern,. Gruß Clemens


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 27.05.11, 18:25

Hey..
wo sind denn die Bilder??? :teufel:


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 26.04.11, 10:16

Moin Clemens,
Frage: Meinst ich kenn mich mit der Aquaristik nicht aus? Das ich ein kleines Becken habe liegt daran das ich keine gr0ße Wohnung habe und ich das Becken + Besatz so gut wie geschenkt bekommen hab.Zu den Barschen muß ich dir sagen, das ich genau weiß dass ich keine großen Barsche holen kann, da Sie für mein Becken auch viel zu groß werden oder sind. Desweiteren würde ich sagen das es vieleicht besser wäre wenn Du Dich mit Deinen Komentaren direckt an die Leute wendest und es nicht im Aquariumbereich machst.
Soll nicht heißen das ich nicht Kritik fähig bin!!! :kaffee: Wenne irgend etwas hast sprech mich persöhnlich an, meine E-Mailadd. steht im Profil.
So viel dazu..
den Fischen geht es übrigens gut und Paaren sich schön...

MfG :kaffee:


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 18.11.10, 21:42

Naja,. im 240er sind R-TDS drinnen, deshalb müssen meine "Wertvollen" Schnecken ja ein eigenes Becken haben,. Beziehungsweise müssen Sie sich das Becken mit den jeweiligen Zuchtpaaren teilen,.
Bilder kommen noch,. dann werd ichs auch erst zur Bewertung frei geben,..


g

» Gepostet von Vico, 18.11.10, 19:53

bilder wären schön und naja für schnecken :lol:

_________________
grins
[link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » 100er Zucht- und Schneckenbecken von Clemens

29.03.24 | 15:38 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 184



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz