Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Wels- und Garnelenbecken

» von:Marenja
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):??x??x?? (100 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 17 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 16 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 17 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 17 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 17 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 15 Stimmen

Wels- und Garnelenbecken

 Hinzugefügt: 03.06.06, 12:30

Bild 1
Bild vergrößern

Nach Neugestaltung: Stand Mai 2007


Bild 2
Bild vergrößern

Vor Umgestaltung: Stand August 2006

Hallo zusammen!
Nach kompletter Neugestaltung am 21.04.2007 stellt sich das Ganze jetzt so zusammen:

- Technik:
Eheim AuÃenfilter Classic 2013 (390L/h)
1x 18 Watt Röhre Dennerle Amazon Day

- Bodenbelag:
normaler bunter Kies

- Dekoration / Nützliches:
2 Moorkienwurzeln
1 Stein
3 Welshöhlen
2 Tontöpfe
Folienrückwand Amazonaswurzel

- Pflanzenbesatz:
2 x Echinodorus Bleheri (E100) - Amazonas-Schwertpflanze
2 x Cladophora aegagrophilia (C51) - Mooskugel
2 x Bacopa Caroliniana (B10) - GroÃes Fettblatt
10x Vallisneria Rubra "Serpenta"
3x Vallisneria asiatica
xx Echinodorus tenellus (E230) - Grasartige Zwergschwertpflanze


- aktueller Fischbesatz:
X Antennenwelse + Nachwuchs
[link] + [link] + [link]
3 Peckoltia Vittata (oder Pulcher?) [link]

Neu dazu gekommen:
5 Guppys
9 Red Fire Garnelen + Nachwuchs

- Fütterung abwechslungsreich:
Gurke, Blumenkohl, Broccoli, Möhre, Kartoffel
Tetra Wafer Mix
Sera Wels-Chips
JBL Novo Pleco-Chips
Vitakraft Plant-Chips
Sera Vipachips

- Wasserwerte:
Temperatur: 24°C
PH: 7
GH: 5
KH: 4
NO2: unter 0,1

Würde mich über zahlreiche Stellungnahmen freuen,

Gruà Marenja :o)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Schön!

» Gepostet von Sebastian, 29.10.06, 23:56

Hallo!

Ich finde dein Aquarium sehr geschmackvoll eingerichtet. Auch der Besatz ist klasse. Nur weiter so!

_________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!


Bewertungen

» Gepostet von Marenja, 09.09.06, 09:59

Also nachdem sich jetzt schon ein paar Bewertungen gesammelt haben - vielen Dank dafür! - würde ich aber doch ganz gern wissen was ich noch verbessern mu�
Ich meine - 8 von 10 ist ja schon nicht schlecht, aber was kann / muss ich verbessern? Vor allem bei den Unterkriterien?

-Hab ich doch zu wenig Pflanzen? Oder falsche Sorten?
-Was passt am Besatz nicht - zu viel / zu wenig oder falsch?
-na gut - BeckengröÃe ist nunmal ein fester Faktor ;-)
-Warum sind die Wasserwerte nicht ideal? Wie müssten sie sein?

Gebt doch bitte eure Meinung dazu ab,
Gruà Marenja :-)

_________________
Komplett neu eingerichtet: Mein Welsbecken: [link]

Ebenfalls neu eingerichtetes Südamerikabecken: [link]

Vorsicht - bissig: [link]


Schön

» Gepostet von aquatom, 09.08.06, 15:34

Hey,

schönes Becken hast du!!!
Die Pflanzen sind schön!!!
Kannst du viell. mal wenns geht Fotos von den Fischis machen??? Würd ich gern sehn!!! grins

Ich will mir auch bald n Amazonasbecken einrichten!!! grins
Is alles schon geplant!!! =)

_________________
Ich bin eindeutig gegen Abenteuer in der Rechtschreibung!

[link] Duden
[link] "Das" oder "Dass"?

Oba wenn ma so dou, wie wenn ma wos dan, dann dan ma ja wos, weil ma so DOU, wie wenn ma wos dou dadn


Kopf hoch

» Gepostet von L134, 03.08.06, 00:41

Kopf hoch, das mit den Pflanzen wird schon wieder, das ist nunmal ein normaler Prozess. Braune, absterbende Blätter regelmäÃig abschneiden, dann explodieren die regelrecht!


Dennerle

» Gepostet von Marenja, 18.06.06, 15:25

Also mein Zoohändler sagte mir, daà Dennerle eine Anwuchsgarantie auf speziell bestellte Pflanzen gibt. Wenn die also allesamt eingehen (oder auch nur ein Teil davon) werden sie ausgepflanzt und meinem Händler auf den Tisch gelegt - und dann kann Dennerle mir neue schicken!

Da bin ich dann ja auch eiskalt! Aber vielleicht kriegen sie sich ja noch wieder ein ;-)

_________________
Komplett neu eingerichtet: Mein Welsbecken: [link]

Ebenfalls neu eingerichtetes Südamerikabecken: [link]

Vorsicht - bissig: [link]


Hi

» Gepostet von ingehamo4, 18.06.06, 15:06

Das mit Deinen Pflanzen tut mir leid, ist mir aber auch schon passiert. Ich hatte für mehrere 100⬠Pflanzen bei Dennerle bestellt und die sind nach 1 Monat alle in die Tonne geflogen. Ich weià nicht wer Dir den Tip gegeben hat, jedenfalls war er sch....!
Ich kaufe seitdem nur noch Pflanzen, wo ich Sicher bin, daà sie unter Wasser gezogen wurden. Das ist meistens bei Privatzüchtern der Fall. Manchmal stehen hier auch gute Angebote von Ablegern im Forum, daà wäre natürlich dann das beste für dich.
Du darfst aber bei der Aquaristik nicht so schnell den Mut verlieren, wenn mal was nicht gleich so läuft, wie Du es wünscht.
Viel Spaà noch an Deinem Aquarium und hier im Forum. ;-)
LG Ingo


Hmmm...

» Gepostet von Marenja, 18.06.06, 15:01

...denke auch mal daà es mit den Garnelen leider nichts wird:
1.passt das thematisch nicht und 2.passt es wegen der Nahrungskette nicht!

Mit den Blauen A-Welsen hatte ich eigentlich gehofft daà sie sich auf die Moorkienwurzeln stürzen...mal sehen vielleicht überleg ich's mir noch - danke!

Gruà Marenja

_________________
Komplett neu eingerichtet: Mein Welsbecken: [link]

Ebenfalls neu eingerichtetes Südamerikabecken: [link]

Vorsicht - bissig: [link]


Schön

» Gepostet von L134, 18.06.06, 14:29

Achte aber darauf was für Garnelen du nimmst, die meisten kommen nämlich aus dem asiatischen Raum.
Die Blauen Antennenwelse werden dir später höchstwarscheinlich deine Echinodoren schreddern:-(

Otocinclus Arten sind auch ganz nett

oder L134 Peckoltia spec. schau mal auf mein Aquarium da siehst ein, die lassen auch Pflanzen relativ in Ruhe


THX :-)

» Gepostet von Marenja, 12.06.06, 22:08

Wow - danke schonmal für die tollen Tips! Habe mir jetzt bei meinem Zoohandel Dennerle Pflanzen bestellt - Suuuper Tip!!! :-)
Und über Garnelen frag ich mich auch grade schlau - hab sie im Handel gesehen und fand sie dann doch igendwie ganz niedlich ;-)
Gruà Marenja :-)

_________________
Komplett neu eingerichtet: Mein Welsbecken: [link]

Ebenfalls neu eingerichtetes Südamerikabecken: [link]

Vorsicht - bissig: [link]


Supi

» Gepostet von DerTiggr, 05.06.06, 21:45

irgendwie fehlen da Garnelchen um das bild abzurunden ;)

Aber 6 Pandawelse finde ich super... sind sehr schöne Tiere ...

Du hast eine gesunde Mischung und weder zuviel noch zuwenig ;) Wehe wir sehen keine Bilder

Gruà aus der Nachbarschaft ;)

_________________
Katzenfreunde aufgepasst!! Die-Sternenkatzen das Forum für Katzenliebhaber www.die-sternenkatzen.de


Gehe zu Seite:<<<123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Wels- und Garnelenbecken von Marenja

23.07.24 | 04:20 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 132



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz