Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Back to Nature

» von:schotterhuber
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):200 l x65 t x50 h (640 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:10.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Back to Nature

 Hinzugefügt: 23.07.10, 22:33

Bild 1
Bild vergrößern

Back to Nature 1


Bild 2
Bild vergrößern

ca. 2 Jahre später

Bild 3
Bild vergrößern

AQ und Voliere

Unser offenes AQ ist der Versuch, es für die Fische relativ natürlich zugestalten. Mit dunklen Bodengrund, einer Back to Nature- Rückwand, rotem Lavagestein und mehren Moorkien- Hölzer. Verschiedene emerse ( Mangoven) und submerse ( Echinodorus, Cryptocoryne usw.) Pflanzen- Arten runden die Einrichtung ab
Zur Technik: Bodenheizung, LED-Lichtleisten mit Tageslichtsimulator und Schaltuhren gesteuert. CO2- Anlage, Vier Kammer-Innenfilter- Anlage mit 1500 l/std Pumpen für Oberflächen- und Unterströmung.




Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von schotterhuber, 06.02.13, 20:10

Erstmal Veronika und Kathi,

tut es mir Leid das ich erst jetzt auf eure Post`s antworte, aber es gab leider Umstände die ich nicht beeinflussen konnte um Antworten zukönnen. :(


@Veronika
Nein ich bin in keinem Grundelforum angemeldet und Nachzüchten der Grundeln ist mir leider auch nicht möglich.
Ansonsten sind meine Grundeln bei bester Gesundheit und machen mir immer wieder aufs neue Freude.
@Kathi
Ich denke auch, das das AQ meinen Tieren gut gefällt.
Besonders nach den Neuerungen bei meiner Beleuchtungsanlage.

_________________
Gruß
Gerhard

Entdecke die Möglichkeiten...und nutze sie!


Kommentar

» Gepostet von schotterhuber, 06.02.13, 20:08

Erstmal Veronika und Kathi,

tut es mir Leid das ich erst jetzt auf eure Post`s antworte, aber es gab leider Umstände die ich nicht beeinflussen konnte um Antworten zukönnen. :(


@Veronika
Nein ich bin in keinem Grundelforum angemeldet und Nachzüchten der Grundeln ist mir leider auch nicht möglich.
Ansonsten sind meine Grundeln bei bester Gesundheit und machen mir immer wieder aufs neue Freude.
@Kathi
Ich denke auch, das das AQ meinen Tieren gut gefällt.
Besonders nach den Neuerungen bei meiner Beleuchtungsanlage.

_________________
Gruß
Gerhard

Entdecke die Möglichkeiten...und nutze sie!


Kommentar

» Gepostet von schotterhuber, 06.02.13, 20:08

Erstmal Veronika und Kathi,

tut es mir Leid das ich erst jetzt auf eure Post`s antworte, aber es gab leider Umstände die ich nicht beeinflussen konnte um Antworten zukönnen. :(


@Veronika
Nein ich bin in keinem Grundelforum angemeldet und Nachzüchten der Grundeln ist mir leider auch nicht möglich.
Ansonsten sind meine Grundeln bei bester Gesundheit und machen mir immer wieder aufs neue Freude.
@Kathi
Ich denke auch, das das AQ meinen Tieren gut gefällt.
Besonders nach den Neuerungen bei meiner Beleuchtungsanlage.

_________________
Gruß
Gerhard

Entdecke die Möglichkeiten...und nutze sie!


Kommentar

» Gepostet von >blubb<, 05.01.11, 21:42

WOW!!!
schickes becken! es sind schon recht viele fische/fischarten. aber ich bin sicher denen gefällt es bei dir wunderbar! es könnte ihnen kaum besser gehn!
glg

_________________
Fischiiiiiii <3
"Lebe jeden Moment als wäre es dein letzter"
Meine beiden Becken
200 l [link]
54 l [link]


Kommentar

» Gepostet von Veronika, 12.11.10, 19:28

Hi, da hast du ja intressante Grundeln, hast du sie schon nachgezüchtet? Und bist du schon im neuen Grundelforum angemeldet?
LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Kommentar

» Gepostet von schotterhuber, 24.07.10, 18:19

Hallo Veronika,

ich hab Stiphodon atropurpureus,Stiphodon grazing algae und Regenbogengrundeln.
Die "algae" sind fleißige Algenvernichter. Bei You Tube ist ein toller japanischer Beitrag zusehen.

Besonders schön ist zusehen wenn sich die Roten Neon zusammenrotten und dann richtig Speed aufnehmen. Nach ca 1,2 m bremsen sie dann leicht ab und verteilen sich dann wieder. Wenn das immer sehe, denke ich daß mein AQ schon zu klein für sie ist obwohl es nur ca. 30 Stück sind.
Was sollen sie dann in einem 60er AQ oder 80erAQ machen?

_________________
Gruß
Gerhard

Entdecke die Möglichkeiten...und nutze sie!


Kommentar

» Gepostet von Veronika, 24.07.10, 16:21

Hi,
sieht gut aus
oh ja bunter Besatz, in meinen Augen recht viele Arten und auch recht hoher Besatz, mit recht verschiedenen Ansprüchen.
Kannst du mir mal sagen, was du alles für Grundellarten hälst, da ich selber Grundeln halte und züchte intressiert mich dass sehr.

LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Kommentar

» Gepostet von schotterhuber, 24.07.10, 07:05

Der Besatz ist schon abgeschlossen.

2 ca.15 J. alte Prachtschmerlen ( 15- 16 cm.), 2 ca.14 J. alte R. Kongowelse, ca. 15 J alte Schachbrettschmerle,
4 Skalare, ca. 50- 60 vers. Salmler ( Roter Neon, Brilliant, Schmuck usw.), 4 Kafi, 4 Mosaikfadenfische, 4 Torpedo- Buntbarsche, 2 SBB, 4 SBB Electric Blue, 4 Indische Glaswelse,
2 Jaguar- Trugdornwelse, Panzerwelse, 4 Galaxia- Trugdornwelse,3 vers. Grundel- Arten (Stiphodon atropurpureus z.B.),, 1 Perlhuhnwels, 1 Vielpunkt-Fiederbartwels, 1 L184 Ancistrus sp. Brilliant, 3 L 168 Zonancistrus.

Ein paar Halbschnabelhechte ( Dermogenis pusillus) sind noch geplant.

Es ist zwar eine bunte Truppe, aber sie vertragen sich sehr gut und sie zeigen fast alle den Willen sich fortzupflanzen. Überall wird gebalzt was das Zeug hält.
Die SBB haben mehrere Gelege gehabt und die Salmler spreizen die Flossen bis zum geht nicht mehr.

Trotz der Menge der Tiere sieht das 650 L AQ nie überfüllt aus, im Gegenteil manchmal muß genau hinschauen wo grad was ist.

_________________
Gruß
Gerhard

Entdecke die Möglichkeiten...und nutze sie!


Kommentar

» Gepostet von joe, 23.07.10, 23:06

Hi

Sieht sehr gut aus. Was planst Du für einen Besatz?


Gruss, Joe

_________________
jk


Navigation

Community » Mein Aquarium » Back to Nature von schotterhuber

20.04.24 | 17:13 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 90



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz