Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein neues Gesellschaftsbecken

» von:DanjiK
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x50 (180 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen

Mein neues Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 04.07.10, 14:13

Bild 2
Bild vergrößern

Blöde Kamera

Hallo Leute,
danke das ihr euch für mein Aquarium interessiert.

Da mein altes Becken leider kaputt gegangen ist habe ich mir ein neues gekauft. Dabei handelt es sich um ein Juwel Rio 180. Es läuft seid dem 29.06.2010.

Der Besatz:
Zur Zeit sind 3 Guppys, 2 Skalare und 10 Panzerwelse im Becken.

Die Bepflanzung sieht so aus:
Tigerlotus
Cryptocorynen
Wasserähre
Neuseelandgras
grüne japanische Teichrose
Echinodorus Mutterpflanze

Technik:
Ein Juwel Innenfilter der zur Zeit mit verschiedenen Schwämmen ausgestattet ist, die aber durch Zeolith ersetzt werden.
Ein Juwel Heizstab der im Filter ist.

Gedüngt wird mit Easy Carbo und Profito von Easy Life. Dazu sind noch Düngekugeln im Boden.

Deko und Bodengrung:
Als unterste Schicht habe ich 10Kilo Deponitmix von Dennerle.
Dazu kommen 30Kilo Schwarzer Quarzkies mit einer Körnung von 1-2mm, ebenfalls von Dennerle. Der Kies ist extra abgerundet und somit gut für Panzerwelse geeignet.
Als Deko hab ich 3 Kokosnuss Hälften die gleichzeitig als Höhlen dienen.
Dazu noch eine große Wurzel, die bei den Skalaren sehr beliebt ist.

Wasserwerte:
GH 8
KH 6
PH 6,8-7
No2 0
No3 0-10



Die linke Seite
Bild

Und die rechte Seite
Bild

Aktuelle Bilder
Bild




Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von sonne47, 30.01.11, 12:27

ein sehr schaues becken gefällt mir sehr gut :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

_________________
Immer dran denken Fische sind auch Lebewesen also eure lieblinge immer gut behandeln :wink:

schau doch mal vorbei [link]


Kommentar

» Gepostet von kefas, 01.12.10, 16:53

Neue Bilder wären schon cool :D

_________________
[link]


Kommentar

» Gepostet von Mofi, 28.11.10, 17:56


Ich hätte ja Angst das die Skalare die Guppys als Futter ansehen. Aber die haben eigentlich genug Versteckmöglichleiten.

Ansonsten sehr schön...



Gruß


Kommentar

» Gepostet von multikulti, 19.07.10, 18:11

Ein schönes Becken, möchtest du noch mehr Fische haben?

_________________


Kommentar

» Gepostet von DanjiK, 17.07.10, 14:04

Mit der Rückwand muss ich nochmal gucken was ich mache. Jetzt mit den Pflanzen sieht es hinten ja gar nicht mehr so kahl aus. Aber das mit schwarzer Pappe klingt auch recht gut.

_________________
MFG Daniel.
Schaut auch mal bei mir vorbei: [link]


Kommentar

» Gepostet von Flo_the_fisch, 13.07.10, 20:57

Sehr schön :o
gefällt mir echt gut !
würde vllt noch ne rückwandfolie rein machen... ne schwarze würde den kontrast du den pflanzen vllt noch mehr verstärken !
Respekt^^

MfG Flo_the_fisch


Kommentar

» Gepostet von kefas, 06.07.10, 01:32

hmm wie wärs mit neuen bildern :D bezüglich der garnelen? oder willst du warten bist der "rest" auch drin ist ? ^^

_________________
[link]


Kommentar

» Gepostet von kefas, 04.07.10, 14:25

also dein becken gefällt mir schon sehr gut. auch denke ich das der geplante besatz gut passen müsste sind zwar 20l weniger als im alten becken aber ich denke das passt schon.
freu mich schon wenn deine bewohnereinziehen können und es dann neue bilder gibt.

mfg niko

_________________
[link]


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein neues Gesellschaftsbecken von DanjiK

24.04.24 | 09:29 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 168



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz