Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Garnelenbecken

» von:Hummel
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Garnelenbecken

 Hinzugefügt: 25.06.10, 14:04

Bild 1
Bild vergrößern

Frontansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Red Fire mit Eiern

Bild 3
Bild vergrößern

Eine der Fächergarnelen

Hier ist eins meiner 2 Aquarien, das andere läuft noch ein.

Es leben dort 4 Amanogarnelen, 5 Red Fire, 2 Riesenfächergarnelen, 4 Blaue Mexikogarnelen, 2 Raubturmdeckelschnecken und einige Blasenschnecken zusammen.

An Pflanzen hab ich u.a. Javamoos und Perlkraut, die anderen Pflanzen kann ich leider nicht zuordnen.

Bodengrund ist heller Kies.

Zum verstecken stehen den Garnelen ein Moosiglu und eine Röhrchenpyramide zur Verfügung, bald kommt noch eine Wurzel dazu (wenn ich denn mal eine schöne finde).

Der Innenfilter ist von Super Fish, Aqua Flow 100.
Die Heizung von Elite, 50 Watt.
Dennerle CO2 Pflanzendüngeset Bio 120

Die Wasserwerte sind:
NO3 - 10
NO2 - 0
GH - 16°d
KH - 6°d
pH - 7,6
Cl2 - 0

30.06.2010
15 neue Red Fire sind eingezogen



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Blutsalmler14, 03.07.10, 11:08

Hey Hummel
auf 30l sehen Tigergarnelen
(schwarz oder blau)
gut aus

_________________


Kommentar

» Gepostet von Hummel, 28.06.10, 12:16

Ich finde es halt schöner wenn mehrere Arten in einem Becken sind, sie sind ja alle friedlich und verstehen sich.
Morgen kommen noch 15 Red Fire dazu. Und das Becken ist ja auch relativ groß.
Ich hab noch ein 2. Becken dass 30L fasst (läuft noch ein), da werde ich nur eine Sorte rein setzen, kann mich aber nich entscheiden welche :confused:
Und dann kommt noch bald ein 20L Becken dazu.
Ja die Mexikogarnelen sollen zu den Ringelhandgarnelen gehören, sagte der Verkäufer, hab aber neulich gelesen dass das falsch ist, da stand aber auch nich wozu sie denn nu gehören?

_________________
:-p


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 27.06.10, 15:28

Hi,


mir gefällt es von der Gestaltung her sehr gut ;)

Warum hast du soviele verschiedene Arten in dem Becken?
Ein Artenbecken wäre viel schöner gewesen.


Nicht nur die Red Fires sind zu wenig. Auch die Amanos und sehr wahrscheinlich auch die Mexikogarnelen?! Was sind das denn für Garnelen? Hab ich so noch nie gehört.



LG


Kommentar

» Gepostet von Hummel, 26.06.10, 21:19

Danke für die Bewertung :thx:
Ich weiss dass das zu wenig sind, werden auch noch aufgestockt :)

Liebe Grüße

_________________
:-p


Kommentar

» Gepostet von Blutsalmler14, 26.06.10, 21:14

Hi
dein Becken gefällt mir :thumb:
Nur sind 5 RedFires zu wenig

_________________


Kommentar

» Gepostet von ingehamo4, 25.06.10, 14:33

Hallo und Willkommen bei a4u.

Du hast jederzeit die Möglichkeit, dein Becken mit der "edit"-Funktion (oben rechts) zu erweitern oder zu korrigieren... :wink:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Garnelenbecken von Hummel

26.04.24 | 08:06 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 155



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz