Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Das Neue

» von:thomasnbg
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Das Neue

 Hinzugefügt: 31.05.10, 07:12

Bild 1
Bild vergrößern

kurz nach dem einrichten


hallo aq-gemeinde
nachdem mein cambarellus texanus weibchen immer wieder die guppys angegriffen hat,hab ich beschlossen sie in ein neues becken einzusetzen.
samstag ein komplettset gekauft und kies,wurzel und stein gleich gewässert bzw gewaschen.am sonntag wurde es dann eingerichtet.
beim größeren becken hab ich gleich einen ww gemacht und das wasser fürs 60 l becken verwendet,ca 20 liter,und rest leitungswasser mit aquasafe aufgefüllt.den neuen filter hab ich am samstag schon ins 84 l becken gehängt und mitlaufen lassen.jetzt darf es erst mal 2 wochen zum einfahren stehen.
am sonntag abend hab ich just for fun einen wassertest mit nem teststreifen gemacht.die wasserwerte waren optimal.aber ich werde noch warten.
den namen der pflanzen weiß ich leider net,die hab ich aus dem 10 l nanobecken raus.die garnelen,rf und wp , dürfen dann ins 84 l becken umziehen.möchte dann noch evtl ein paar kleinblebende fische für den mittleren bereich zu den krebsen mit reinsetzen.vorschläge erwünscht
Besatz nach der Einlaufzeit :
1 m 1 w Texanus + 3 Jungtiere
Technik :
Beleuchtung = 1 x 15 w T8
Filter = Tetratec Filterbox 300 Easy Cristal ,300l/h ,3,5 Watt

für lob und kritik bin ich offen

danke,gruß thomas



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Björn02, 16.02.11, 16:56

Also das sieht doch schonmal sehr gut aus!!!
Würde mich freuen wenn du uns auf dem Laufendem hälst!!!

_________________
mein S.Armerica Becken / Diskus beim laichen :
[link]

LG Björn


Navigation

Community » Mein Aquarium » Das Neue von thomasnbg

26.04.24 | 08:50 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 134



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz