Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Raumteiler

» von:teetechnike
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):150x50x60 (450 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Mein Raumteiler

 Hinzugefügt: 15.03.10, 19:32

Bild 1
Bild vergrößern

Raumteiler


Bild 2
Bild vergrößern

Die Zicke im Becken

Technik: Eheim Außenfilter, 300W Jäger Regelheizer, 4x36W T8, CO2

Da das Becken als Raumteiler steht gibte es fast nur " Hintergrundpflanzen"
Echinodoren, Ludwiga, Hetheranthera, Vallisneria, Rotalla

Ansonsten mehrere große Wurzeln, Stein und Keramik Höhlen sowie zwei Kokosnusshöhlen

Besatz: Fadenfische, Skalare,Roter Neon, L144, Schwertträger, Black Molly, SchmetterlingsbB, Posthornschnecken,



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von teetechnike, 05.04.10, 12:47

Also zum thema weich und Hartwasserfische gab es vor kurzem eine Diskussion in der Rubrik Fische

Die Lebendgebärenden sind alle Nachzuchten aus Weichwasser Becken und folglich in weichem Wasser geboren und Aufgewachsen.

Ich selbst habe auch sehr weiches Wasser, aber die genauen Werte habe ich schon lange nicht mehr ermittelt ( es läuft ja alles )


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 05.04.10, 12:35

Hey ;)

Sind ja endlich Bilder da, hübsch :)
Mir ist direkt aufgefallen, dass dein Aquarium die Größe hat , wie ich es hätte haben können, ohne auf die Angabe oben zu schauen :P Die Bepflanzung wäre nach meinem Geschmack. Ist dir gelungen :thumb:

Wie siehts jetzt mit Wasserwerten aus? :shy:
Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass dein Besatz optimal ist, da du Weichwasserfische und Hartwasserfische pflegst :)


Gruß


Kommentar

» Gepostet von teetechnike, 23.03.10, 10:35

Das Hauptbild stammt noch aus den Tagen ohne Skalare, werde hier noch eins Nachreichen.

PS.: bin die meiste Zeit mobil online, und da gibts kein Paint, ich verkleinere meist mit Photoshop denn dort kann man sehr leicht alles unwichte wegschneiden und so schon einiges einsparen


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 23.03.10, 09:23

Du kannst Bilder ganz leicht verkleinern mit dem Programm Paint ;)
*Immer noch auf Bilder gespannt bin* :)


Kommentar

» Gepostet von teetechnike, 16.03.10, 08:26

Bilder sind noch zu groß, folgen aber bald


Kommentar

» Gepostet von teetechnike, 16.03.10, 08:25

Bilder sind noch zu groß, folgen aber bald


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 15.03.10, 23:37

Hallo,


schön, dass du dein Aquarium vorgestellt hast :)
Gibt es Wasserwerte?
Besatzmäßig müsste sicher was geändert werden.. daher, teste mal deine Werte ;)

Bilder wären schön!

Gruß


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Raumteiler von teetechnike

27.04.24 | 07:06 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 35



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz