Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel Buchtipps



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Übergangsbecken

» von:Noah
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x50 (200 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Mein Übergangsbecken

 Hinzugefügt: 08.03.10, 00:31

Bild 1
Bild vergrößern

Becken am 06.01.10


Bild 2
Bild vergrößern

Seitenansicht mit Sandecke 06.01.10

Bild 3
Bild vergrößern

Frontansicht 07.03.10

Technik

Filter: HMF mit Eheim Aquaball, Leistung ca. 450l/h
Beleuchtung: Abdeckung von MP, bestückt mit 2x Osram T8- Vollspektrum, Lichtfarbe 965
75w Stabheizer von Jäger
Eigenbau Bio-CO2-Anlage

Besatz

16 Rote Neonsalmler
5 Roter Phantomsalmler
3 Koi-Skalare
2 Braune Antennenwelse
6 Leopardpanzerwelse
1 Schmetterlingsbuntbarsch, m.

Pflanzen

Riesenvallisnerien
Amazonasschwertpflanzen
2 kleinwüchsige Echinodorus
Bras. Wassernabel
Cryptocoryne
1 große Anubias
1 mir unbekannte Art

Dekoration

2 Mangrovenwurzel
1 Kokosnusshöhle
1 Totenkopf (Wunsch meines Sohnes)
Einige Flußkieselsteine

Wasserwerte

PH 6.8
GH 8
KH 6
NO2 n. nachweisbar
NO3 zw. 5 und 10 mg/l

Beschreibung

Dieses Becken soll für ca. 1 Jahr stehen bleiben und dann einem größeren aufgrund der Skalare weichen.
Es steht seit dem 20.12.09 bei mir, ist ca. 2 Wochen mit altem Bodengrund und einer alten Filtermatte aus meinem bis dahin existenten 80er Becken eingelaufen. Für die Panzerwelse habe ich in der linken Ecke einen Sandplatz eingerichtet.
Den Besatz habe ich an sich komplett aus dem alten Becken übernommen, nur die Neons wurden aufgestockt und die Skalare dazu geholt.
Leider ist mir letzte Woche das Weibchen von den Schmetterlingsbuntbarschen sowie ein Skalar verstorben. Grund dafür ist unbekannt. Daher schwimmt der Bock alleine durch das Becken.
Das Becken selber wurde vor 4 Wochen ein bischen umgestaltet. Vorher/Nachher ist am 1. und 3. Bild zu sehen. Die Vallisnerien die sich jetzt auch rechts befinden sind schon eigene "Nachzucht".



Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Übergangsbecken von Noah

29.03.17 | 07:12 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 46.

Im Chat: niemand

aqua4you.de bei:

Twitter Facebook studiVZ




© 2000-2015
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum



Wikipadie - Freie Online Enzyklopädie

Get Firefox!