Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken Rio 125 JUWEL

» von:maximan12
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x40x40 (125 l)
Gesamteindruck:5.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:4.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:6.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Gesellschaftsbecken Rio 125 JUWEL

 Hinzugefügt: 05.02.10, 20:18

Bild 1
Bild vergrößern

Das Aquarium


Bild 2
Bild vergrößern

Der Barschinator

Bild 3
Bild vergrößern

Und hier sein Weibchen

Dieses Aquarium ist mein erstes Becken und soll ein Gesellschaftsbecken darstellen. Es ist seit dem 30. Januar im Betrieb und läuft bisher gut.


Model: Rio 125l JUWEL inklusive mitgelieferter Technik.

Dekoration:

9 Lavasteine

1 Blaue Amphore

Pflanzen:

2 Hygrophila difformis

1 Cabomba caroliniana

und weitere

Besatz:

3 Papageienplatys+Jungtiere

3 Sterbas Panzerwelse

5 Panda Panzerwelse

9 Kupfersalmer

2 Kakadu-Zwergbuntbarsche (Paar)

1 Grüner Fransenlipper

5 Indische Algenfresser

2 Kampffischweibchen

2 Prachtkärpflinge (Paar)

Update:

Mit einer unglaublichen Befreiungsoperation wurden gerade zwei weitere Babyplatys unter dem Filter hervorgeholt.

Weitere Bilder:

Sterbas Panzerwelse:
[link]

Kampffischmännchen (leider verstorben):
[link]

Kampffischweibchen 1:
[link]

Aktuelles:

30.01.10:

Anschaffung und Einrichtung des Beckens

2.2.10:

Die ersten Fische!
Relativ früh, aber das Wasser ist in Ordnung.
Es ziehen ein: 3 Papageienplatys, 3 Sterbas Panzerwelse und 2 Zebrarennschnecken.

4.2.10:

Es ziehen ein: 10 Kupfersalmer, 1 Grüner Fransenlipper.
Irgendwie sieht ein Platyweibchen dick aus...

7.2.10:

Und da sind sie nun, 10 kleine Papageienplatys im Ablaichkasten!

16.02.10:

Es ziehen ein: Ein sehr schönes Paar Kakadu-Zwergbuntbarsche und 3 Panda Panzerwelse.

24.02.10:

Es ziehen ein: 1 Kampffischmännchen und 2 Weibchen und 2 weitere Panda Panzerwelse.

17.03.10:

Es ziehen ein: 3 Indische Algenfresser.

19.03.10:

Es ziehen zwei weitere Indische Algenfresser.

23.03.10:
Bei einer Volkszählung stellt sich heraus, dass ein Kupfersalmer verschwunden ist. Ich kann den Kupfersalmer nicht mehr finden, der meiner Meinung mal eine kleine Wunde hatte.

27.03.10:

Es zieht ein Paar Prachtkärpflinge ein, außerdem ist mein grüner Fransenlipper zu meinem Bruder umgezogen.

05.04.10:

Am Ostermontag verstarb leider mein blaues Kampffischmännchen.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Fischpups, 05.02.10, 20:28

Wie lange war die Einlaufphase


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken Rio 125 JUWEL von maximan12