Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Garnelen- und Aufzuchtbecken

» von:Mollyfan96
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):30x20x20 (12 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

Garnelen- und Aufzuchtbecken

 Hinzugefügt: 20.11.09, 21:53

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht meines Garnelenbeckens


Bild 2
Bild vergrößern

Rechte Seite mit Garnele

Bild 3
Bild vergrößern

Linke Seite

Das ist mein Garnelenbecken. Es hat ein Volumen von etwa 12 Litern.

Besatz:

5 Redfire Garnelen
Gelegentlich Jungfische
Bepflanzung:
2 Topfpflanzen
Technik:
50 Watt(als Beleuchtung benutze ich meine Schreibtischlampe(funktioniert Klasse))
Elite Heizstab
Sera Innenfilter 60
Dekorationen:
Kokosnuss
Sonstiges:
Als Bodengrund verwende ich feinen Kies. Als Wasseraufbereiter verwende ich JBL Biotopol. Als Bakterienstarter habe ich JBL Denitrol verwendet.das Becken gehört meinem kleinen Bruder. Ich habe es für ihn gekauft und eingerichtet. Bitte kommentieren.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von joesey, 31.12.11, 14:35

Hallo!

Existiert das Becken noch?
Mich würde interessieren wie es aussieht. Stell doch mal neue Bilder oder so rein.

mfg joesey


Kommentar

» Gepostet von Wasserfisch, 21.08.10, 13:53

Hallo Mollyfan,
wie sieht denn Dein Garnelenbecken inzwischen aus? Hast Du mal neue Bilder?
Grüße, Rich

_________________
Gruß, Rich


Kommentar

» Gepostet von Mollyfan96, 21.11.09, 21:38

vielen dank für eure tipps :wink: ;)

_________________
Gruß Marvin


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 21.11.09, 16:05

Hallo!

Nun, deine Mitteilung im Forum fand ich auch sehr aufdringlich. Und außerdem hat Segelkärpfling Recht. Dein Becken wirkt ziemlich lieblos eingerichtet. Nur zwei Pflanzen für Garnelen? Garnelen brauchen Moos, feinfiedrige, viele Pflanzen! Und außerdem soll man die Pflanzen immer von der eigenartigen "Wolle" befreien, in der sie im Töpfchen sitzen! Das Zeug musst du abmachen und die Pflanze dann direkt in den Kies setzen.

Und wie gesagt: Viel mehr Pflanzen rein. Vor allem Moos!

LG
Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von Beewes, 21.11.09, 14:50

hi also ich würde auf jeden fall noch mehr pflanzen rein machen moos usw. auch eine wurzel were nicht schlecht

_________________
Bewerte doch bitte auch mal miene Aquarien!

350l
[link]

54l
[link]


Kommentar

» Gepostet von Jonnywels, 21.11.09, 13:59

warum nur so wenig pflanzen???
die garnelen brauchen Moos!


Kommentar

» Gepostet von Segelkrpfling, 20.11.09, 22:11

Hallo,

sehr gut, dass du alle durch die wichtige Meldung auf dieses Becken aufmerksam gemacht hast. Denn es ist sehr lieblos eingerichtet und auch allgemein ist es nicht wirklich sehenswert.


Navigation

Community » Mein Aquarium » Garnelen- und Aufzuchtbecken von Mollyfan96

19.04.19 | 08:49 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 56.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz