Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Becken

» von:Gti-Bunny
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x40x50 (240 l)
Gesamteindruck:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Mein Becken

 Hinzugefügt: 10.11.09, 21:20

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Mein, zur Zeit noch, mit weißen Zebrabuntbarschen besetztes Becken...
Außerdem sind noch Antennenwelse, ein Liniendornwels, ein (z.Zt. kranker?) Fiederbartwels und zwei Netzschmerlen drin...
Der große weiße Schilderwels ist in ein schöneres und vor allem größeres Becken (bei Kölle) umgezogen!!!
Leider haben die Barsche alle Pflanzen vernichtet...

Noch zwei Bilder meines kranken Welses...

Er hat seit 2 Tagen einen extrem dicken Bauch verhält sich aber normal und frisst auch normal!!!

Hoffe man kann es einigermaßen gut erkennen!?!
Ach ja, die dunklen Punkte sind kleine Algen auf der Scheibe des Aquariums und leider hat mein Sohn wohl wieder mal mit den Fingern auf der Scheibe rumgeschmiert... ;-)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Dragonheart100, 16.11.09, 19:17

Hallo,
Du kannst sie auch noch unter quoka,de und dhd24.com inserieren
MfG Dragonheart100

_________________
Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen!


Gesellschaftsbecken
[link]
Bitte bewerten und einen Kommentar schreiben. Danke!


Kommentar

» Gepostet von Gti-Bunny, 15.11.09, 23:38

Schon gut... Ich bin auch immer direkt und du hast ja nicht unrecht mit dem was du geschrieben hast...
In der Zoohandlung wollen die die nicht haben da hab ich schon gefragt!
Selbst der Zoo will sie nicht...Noch nichtmal als Futtertiere...
Die sagen alle das sind die Ratten unter den Fischen, da sie sich wie Sau vermehren...

Danke für die Tipps ich werds nochmal versuchen, obwohl ich das schon seit 1 Jahr tue...Ohne Erfolg!

Ach ja... Meinem Wels gehts wieder top... Weiß zwar nicht warum auf einmal, aber er ist wieder ganz der Alte!!! :grins:

_________________
:help:


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 13.11.09, 21:15

Hallo!

Sorry, dass ich das so direkt geschrieben habe. Ich war vorhin schlecht drauf und hatte nicht die Geduld, um einen taktvollen Weg zu finden.

Schau mal hier: [link] Da kannst du kostenlose Kleinanzeigen aufgeben, da melden sich meistens Leute direkt aus deiner näheren Umgebung. Kannst dich auch mal bei den Gesuchen umschauen, vielleicht sucht gerade jemand solche Fische. Ansonsten frag in der Zoohandlung, ob sie tauschen würden gegen Fischfutter, Dünger oder so oder du kannst noch Anzeigen in eurer Tageszeitung aufgeben. Außerdem würde ich es mal in unserem Flohmarkt/Biete Forum versuchen!

Viel Glück! Hoffe, ich konnte dir etwas helfen ;)

GlG
Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von Gti-Bunny, 13.11.09, 17:05

Danke für den Hinweis, aber ich weiß selbst, dass zu viele Fische drin sind... Leider vermehren die sich wie sau und ich werde sie nicht los... Eigentlich wollte ich auch nur das Becken haben, um Kaiserbuntbarsche reinzusetzen, aber leider kamen dann auch noch die Zebras mit...Das Becken ist auch nur provisorisch eingerichtet!
Wollte die Fische abgeben, aber niemand will sie haben!
Außerdem haben die Barsche das komplette Becken auch umgeräumt...
Das einzige was ich an Fischen aus dem Becken behalten möchte sind die Welse...
Ich suche nur nach einer Lösung die Barsche loszuwerden, damit ich das Becken richtig schön gestalten kann und endlich "schöne" Fische reinsetzen kann...

Trotzdem danke für den Hinweis!!!

_________________
:help:


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 13.11.09, 15:26

Hallo!

Zu deinem Problem mit dem Wels sage ich jetzt mal nichts, da du ja im Forum schon einen Thread dazu erstellt hast.

Aber dein Aquarium... Es wirkt auf mich etwas lieblos eingerichtet. Sei mir bitte nicht böse deswegen, das ist eben so der Eindruck. Irgendwie sieht es aus, als hättest du alles nur irgendwie reingeworfen, ohne jegliche Vorstellung, wie es später mal aussehen soll.

Javafarn ist barschfest, die Malawi-Barsche meines Bruders lassen den sogar in Ruhe.

Und dein Becken ist ja wohl ziemlich überbesetzt. Sorry, aber das kann ich echt nicht verstehen. Bei dem Becken sieht man doch, dass da viel zu viele Fische drin sind. Ein Zebrabuntbarsch [link] braucht 100 cm Kantenlänge. Ok, das passt. Aber in 100 cm sollte nicht mehr als ein Paar gehalten werden. Du hast gerade mal 20 cm mehr als das Minimum, wo man maximal zwei Paare halten kann. Wieviel Paare hast du denn? Ein bisschen zu viele, würd ich sagen. Den Schmerlen ist dein Bodengrund zu grob und man sollte sie in einer Gruppe halten.

Tut mir Leid, aber vom Besatz her ist dein Becken wirklich ziemlich... schlimm.

LG
Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von Gti-Bunny, 10.11.09, 22:24

ich wusste nicht wie ich sonst fotos von meinem wels hinzufügen kann... für hilfe bin ich sehr dankbar...

_________________
:help:


Kommentar

» Gepostet von Wasserfisch, 10.11.09, 22:12

Habe eben gesehen, dass Du gestern einen Thread erstellt hast. Warum dann heute noch diese AQ-Vorstellung?

_________________
Gruß, Rich


Falscher Ort

» Gepostet von Wasserfisch, 10.11.09, 22:10

Hallo "Gti-bunny",
Du hast eine Aquarienvorstellung erstellt, anstatt eines Beitrags.
Gehe folgenden Weg:
Forum > Krankheiten > Neues Thema
Dort kannst Du einen entsprechenden Beitrag erstellen.
Gruß, Rich

_________________
Gruß, Rich


Kommentar

» Gepostet von kölner-engelchen, 10.11.09, 21:32

kann nun nichts gut erkennen, meinst Du die hellen Stellen ? Beschreibe doch mal das Problem :)

_________________
Wer nichts weiß kann lernen...wer nicht lernen will ist dumm ;-)


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Becken von Gti-Bunny

19.04.24 | 04:00 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 127



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz