Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Amazonas-Becken

» von:busfahrermichel
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):120x60x60 (360 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Amazonas-Becken

 Hinzugefügt: 23.09.09, 12:20

Bild 1
Bild vergrößern

Mein Aquarium


Hallo,

also ich versuche wie gesagt ein amazonas becken zu halten habe daher ein Fisch besatz wie zb. Discus,Neon,Rotkopfs.Gestreifter Ohrgitter- Harnischwels,Blaue Antenenwels,und noch 2 andere sorten.

Planzen inmoment nicht viel da ich ein problem mit algen habe denke mal das es Pinselalgen sind.

Habe Amazonas Schwertpflanze (Paniculatus),echinodorus_amazonicus,und noch mehr wo ich aber leider die namen vergessen habe.

mir sind auch in den letzten 2 wochen 3 discus eingegangen warum weià keiner.
war schon beim fisch doktor der hat leider auch nicht feststellen können.
Aber ich bleibe dran damit mir meine anderen 4 nicht auch noch ein gehen.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Beewes, 15.10.09, 18:28

Also Du hast beim besatz "z.B" was soll das bedeuten hast du die fische oder nicht?
dein bild ist viel zu klein würde gerne mehr sehen! :(
du hast viel verschiedene(weniger ist oft mehr) fischarten drinne ich plane zurzeit auch ein 350l becken mit discus ich habe mir mal einen besatz überlegt und zwar: 6x Pellegrin-Discus, 30x Kupfersalmer (eventuel andere passen nicht ganz mit den wasserwerten) und 10x Zwergbuntbarsche dann musst du ausrechnen ob dein becken überbesetzt ist 1cm fisch auf 1l wasser! wenn dein becken nicht zu voll ist können sich deine fische auch in ruhe zurückziehen und sind dann weniger gestresst dann werden sie auch nicht zu schnell krank. auf dem kleinen bild kann ich leider nichts erkennen :( und gib mal mehr infos raus über deine wasserwerte und deine pflanzen........ dann könnte dir besser geholfen werden.

_________________
Bewerte doch bitte auch mal miene Aquarien!

350l
[link]

54l
[link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Amazonas-Becken von busfahrermichel

15.07.24 | 17:21 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 78



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz