Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Artenbecken

» von:Schmetterling
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:6.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:9.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:6.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Artenbecken

 Hinzugefügt: 09.04.06, 12:26

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Ich bin vor kurzem auf die Zwerggarnelen gekommen und voll begeistert. Hier nun mein Artenbecken mit 10 Rotschwanzgarnlen besetzt. 3 davon sind gerade schwanger und ich freue mich schon auf den Nachwuchs.
Ich betreibe das Becken mit einem Luftbetriebenen Mattenfilter, damit der Nachwuchs nicht eingesaugt wird.
Beplanzt ist es mit Riccia, Javamoos, Hornkraut, Nixkraut, Rotala, Mosskugeln usw., welche viele Versteckmöglichkeiten bieten.
Die Garnelen sind aber absolut nicht scheu und kommen sogar liebendgerne auf die Hand.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Mopani, 14.02.09, 20:39

Hallo!
Schöne Hand( :lol: ),schöneres Becken!Fein gemacht!
vg Mopani


Danke

» Gepostet von Schmetterling, 09.10.06, 13:37

Hallo Faust,
schön, dass Dir mein Becken gefällt. Ich muss umbedingt bald mal wieder ein neues Foto machen, denn es sieht jetzt um einiges schöner aus. Die Pflanze da rechts am Boden ist Riccia Fluitans. Es ist eigentlich eine Schwimmpflanze die ich mit den Kieseln am Boden halte.
Alles Gute für Dich.
Anika


Hoi

» Gepostet von Faust, 09.10.06, 13:04

Tach leutz!

Gefällt mir echt gut dein Aquarium!! Bin auch so nen Garnelenfan, nur dass ich noch net viel Glück mit Nachwuchs hatte....(also die Amanos wären schon bereit sich zu vermehren, tragen ständig Eier... aber das ist mir mit dem Salzwasseraufziehen doch zu kompliziert)
Frage: Was ist das für eine bodendeckende Pflanze in der rechten Ecke, die du mit kleinen Steinchen beschwert hast?

Das Bild mit der Garnele auf der Hand find ich absolut klasse!! Müsstest mal meien anhänglichen Amanos sehen... nur das die schon fast so lang sind , wie dein kleiner Finger XD

Gruß, Faust

_________________
Das ich ein Bastler binn erkennt man ja schon an meinen Vorstellungen...


Navigation

Community » Mein Aquarium » Artenbecken von Schmetterling

29.02.20 | 09:46 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 19.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz