Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Zuchtbecken

» von:aquatom
» Kategorie:Aufzuchtbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Besatz:10.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen

Zuchtbecken

 Hinzugefügt: 08.04.06, 23:34

Bild 1
Bild vergrößern

2 meiner 3 kleinen Floridakärpflinge


Bild 2
Bild vergrößern

Frontansicht mit der Trennscheibe

Bild 3
Bild vergrößern

Linke Seite/ leider etwas unscharf

Wasserwerte: Je nach Fischart verschieden.
Leitungswasser:

Temperatur: 24C°
PH: 7.2
GH: 18°
KH: 10°
Nitrit: 0
Nitrat: 10mg/l

Besatz:

Was ich gerade züchten will! :wink:


In der Mitte ist eine professionelle Trennwand, die man jederzeit rausnehmen kann.Sie ist aus Plexiglas und innen ist ein Fliegengitter eingespannt.Gehalten wird sie durch 4 Winkel, die wie Schienen funktionieren.Einfach toll! :wink:


Pflanzen:

Mit freundlicher Unterstützung wurden mir Pflanzen von

Pete,

thelko,

Goldfisch15 und

Mr. Shrimp

bereitgestellt;nochmals vielen Dank!!! grins

Cryptocoryne wendtii grün
Cryptocoryne wendtii braun
Hygrophila corymbosa großblättrig
Hygrophila corymbosa kleinblättrig
Hygrophila difformis
Vallisneria spiralis
Vallisneria asiatica
Sagittaria subulata
Riccia fluitans
Vesicularia dubyana
Laemnobium laevigatum
Ludwigia repens x palustris
Echidonorus bleheri



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Jonas der Fisch, 15.03.11, 13:07

Füe ein Aufzuchtbecken sieht das wunderschön :thumb:


Wunderwelt!

» Gepostet von Mopani, 11.03.09, 19:07

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW!!!!!!!!!!!!!!!!
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:
vg,der sprachlose Mopani


hallo

» Gepostet von Konsi, 30.06.07, 21:50

hab mir dein becken mal angeschaut und es sieht wirklich klasse aus, genau wie dein großes gesellschaftsbecken.
wie machst du das, dass deine pflanzen immer so toll ausschauen??
ich hab dir auch mal ne mail geschrieben und hoffe, dass ich bald ne antwort drauf bekomme :wink:

_________________
Hab meine beiden AQ's mal aktuallisiert und würde mich über Anregungen und Tipps von euch freuen! Geht sie euch doch mal anschauen!!


CO2??

» Gepostet von TabbyDog, 20.05.07, 16:34

wie bekommst du diesen Pflanzenwuchs ohne CO2 hin??
Bin echt beeindruckt !!! 10 Punkte :) :thumb:


Preis?

» Gepostet von Nine, 30.04.07, 17:58

Kann man dir ned zufällig abkaufen? *gg*

Gefällt mir sehr gut! :)

Rein optisch, und als Aufzuchtbecken bestimmt super geeignet, soviele Lücken zum Verstecken...

Hachja.. *schwärm*

_________________
Kleb' mir meinen Mund
nicht mit B.u.b.b.l.G.u.m zu !*


» Mitglied im "Schnecken haben auch eine Berechtigung Club"


dein aq

» Gepostet von TigerOskar, 14.04.07, 21:07

hi

bin sprachlos, deine pflanzen sind der hammer genau wie beim großen becken.

aber auch sonst find ich dein becken super. die idee mit der plexiglas trennwand finde ich gut.
für ein 60l einfach genial, da sieht man das man nicht immer ein großes becken braucht um was tolles daraus zu machen. :thumb:

gruß
matthias

_________________



pflanzen

» Gepostet von l..l, 20.01.07, 17:57

sooooo geil deine pflanzen muss man sagen genauso wie im großen becken ;) cool

_________________
Mfg l.ö.l


Klasse

» Gepostet von Conny 13, 04.12.06, 23:30

Einfach nur sehr schön. Mehr Es bedarf keiner weiteren Worte.


Gruß Conny

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Schön...

» Gepostet von ramona, 30.08.06, 22:20

Das gefällt mir am besten von deinen 3 AQ,was aber nicht heissen soll das die anderen nicht schön sind!Besonders die vielen pflanzen hast du gut hin bekommen!!!!!!

_________________
Ramona


Urwald

» Gepostet von InFlames, 29.08.06, 16:53

Da habens deine Jungen sicher gut.
Ich hab mitlerweile Bilder von meinem AQ im Netz, nur sind sie nicht mehr ganz aktuell, da sich zur Zeit etwa 40 Segelkärpflinge und um die 10 Schwertträger darin tummeln. Sobald die dann groß genug sind kommen die ins große Becken, und meine kommen wieder ins kleine Becken.

_________________
Jetzt ist mein Becken endlich so wie ich es will :D

[link]


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Zuchtbecken von aquatom

07.06.20 | 07:41 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 14.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz