Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Malawisee-Barschbecken

» von:10ben
» Kategorie:Afrika
» Größe (Vol.):100x50x40 (200 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

Malawisee-Barschbecken

 Hinzugefügt: 04.09.09, 14:34

Bild 1
Bild vergrößern

ca. 4 Monate alt, sorry für die schlechte Qualität, Update kommt bald


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Hi, an alle AQ-Besitzer aus der Community,
ich stelle heute mein Artenbecken (Malwiseebarsche) vor.

Besatz:
5x Labidochromis Caeruleus Yellow (3m/2w)
5x Sciaenochromis Fryeri Iceberg (2m/3w)
6x aulonocara Marmelade Cat (3m/3w)
ca. 12x br. Antennenwelse (3m/rest w)
2x L144 (1m/1w)

Alle Barsche sind weitgehend ausgewachsen (ca. 1,5-2 Jahre alt), ca. 12-16cm

Da das Foto schon alter ist (ca. 4Monate, Update kommt bald) sind noch mehrere Icebergs zu sehen, jedoch musste ich wegen der Aggressivität der Männchen, alle bis auf 2 Stück an Bekannte abgeben.

Pflanzen:
Anaubia (auf einer Wurzel festgewachsen)

Filter:
Eheim Innenfilter (ca. 150l/h)
Diffusor

Futter:
abwechselnd Frost- und Granulatfutter
Gurke, Paprika, etc. für die Welse

Beleutung:
1x Tropical
1x Pflanzenlicht
Dauer: ca. 6h/Tag manuell ohne Zeitschaltuhr im Moment

Temparatur:
ca. 26°C

Wasserwechsel:
ca. alle 3 Wochen ungefähr 40%

Steinaufbau mit schwarzem Schiefer

Wasserwerte:
Lasse ich von Zeit zu Zeit im AQ-Geschät überprüfen. Bis jetzt immer alles Ok nur Härte des Wassers ein wenig zu hoch, da ich in Bayern wohne und das Leitungswasser nunmal sehr hart ist. Osmoseanlage bzw. Ionentauscher sind mir zu teuer.
Bis jetzt jedoch keine Probleme, alle 1-3 Monate Nachwuchs, den ich in meinem 80L Aufzucht-AQ aufziehe und ab einer größe von ca. 3-5cm an Bekannte abgebe.

PS: selbstverständlich ist mir bewusst das die Yellows, Mbunas sind und normalerweise anderes Futter benötigen, aber sie sehen einfach so super im Kontrast zu den blauen Icebergs aus, das ich sie nicht abgeben möchte.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

hi

» Gepostet von Vico, 21.08.11, 12:36

sieht gut aus klar ich könnte jetzt schreiben das das keine artgerechte Haltung ist aber solange es :fisch: den fischen gut geht ist alles ok

_________________
grins
[link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Malawisee-Barschbecken von 10ben

22.05.19 | 23:04 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 60.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz