Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Molchbecken

» von:Jessy
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (60 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Molchbecken

 Hinzugefügt: 13.08.09, 19:34

Bild 2
Bild vergrößern

Molchi in seinem persönlichen Versteck^^

Bild 3
Bild vergrößern

Molcho in der Ecke beim Filter, bei seinen täglichen Akrobatikübungen

Also, hier möchte ich euch das zu Hause meiner beiden Molchemännchen Molchi und Molcho (ich weiß :D sehr kreativ) vorstellen.

Pflanzen:
Wasserpest
Kleine Wasserlinsen

Deko:
Landteil aus Wurzeln und Schieferplatten
2 kleine Wurzeln
zwei künstliche Höhlen
Sand-Kies-Mischboden

Futter:
Rote Mückenlarven
Schwarze "
Weiße "
Cichliden Frostfuttermix (Lieblingsfutter)

Technik wird noch ergenzt

Zu den Bewohnern (2 Chinesiche Feuerbauchmolche, Turmdeckelschnecken, Raubschnecken) :
Wie schon gesagt heißen die beiden Molche Molchi und Molcho.
Molchi war als erstes da. Er war der letzte Molch, den ich noch bei unserem Hornba** ergattern konnte, die anderen waren schon alle verkauft.
Jetzt sind in dem Verkaufsbecken wieder kleine Schildkröten.
Aber mir wurde hier im Forum gesagt, dass man diese Molche nicht alleine halten soll, also machte ich mich auf die Suche nach einem zweiten Molch und wurde in Quok* fündig.
Jemand hatte einen Feuerbacuhmolch abzugeben, weil dessen Partner verstorben ist.
Jetzt habe ich zwei männliche Feuerbauchmolche.
Molchi ist deutlich länger als Molcho und hat dem kleineren aber kräftigeren Kerlchen erst einmal die Rangordnung klar gemacht, aber seit dem läuft alles zwischen den zwei gut ab, es gibt auch keinen Futterneid :-).
So, das war die kleine Geschichte zu meinen putzigen Molchen, die ich in den knapp vier Wochen schon richtig ins Herz geschlossen habe.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von 09121996, 08.02.10, 19:14

kannst auch zwei weibchen noch kaufen! und eine dichtere bepflanzng wäre gut!

_________________
Viele Grüße :)


Navigation

Community » Mein Aquarium » Molchbecken von Jessy

17.07.19 | 16:38 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 65.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz