Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

None-Tech: Garnelen

» von:Segelkrpfling
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):40x25x25 (25 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

None-Tech: Garnelen

 Hinzugefügt: 20.07.09, 17:53

Bild 2
Bild vergrößern

Ein großes Weibchen und ein Männchen

Bild 3
Bild vergrößern

Zwei Babies

Willkommen!

Das hier ist mein kleines Garnelenbecken.
Es läuft ohne Technik, nur ab 18/19 Uhr schalte ich eine kleine Schreibtischlampe ein. Der Bodengrund besteht hauptsächlich aus ungedüngter Gartenerde und etwas Flusssand. Zusätzlich sind drei Steine darin. Einer davon ist ein Granit und der andere ist mit Moos bewachsen.

Bepflanzung:

· Aegagropila linnaei
(Marimo-Alge)
· Dicranella heteromalla
(Kleingabelmoos)
· Hippuris vulgaris
(Tannenwedel)
· Hydrocotyle vulgaris
(Wassernabel)
· Lomariopsis cf. lineata
(Tangartiger Lomariopsis)
· Lobelia cardinalis
(Kardinalslobelie)
· Lysimachia nummularia
(Pfennigkraut)
· Microsorum pteropus
(Javafarn)
· Phyllanthus fluitans
(Schwimmende Wolfsmilch)
· Pistia stratiotes
(Muschelblume)
· Riccia fluitans
(Teichlebermoos)
· Salvina biloba
(Schwimmfarn)
· Sagittaria pusilla
(Zwergpfeilkraut)

Als Deko und Futtersubstrat für die Bewohner sind desweiteren Eichenblätter und Erlenzäpfchen drin.


Bewohner:

· 15x Neocaridina heteropoda var. red (Red Fire - Rückenstrichgarnele) + Nachwuchs
· Cyclops sp. (Hüpferling)
· Ostracoda sp. (Muschelkrebs)

· Planorbella duryi (Rote Posthornschnecke)
· Melanoides tuberculata (Turmdeckelschnecke)
· Gyraulus sp. (Posthörnchen)

· Lumbriculus variegatus (Glanzwurm)
· Nematoda sp. (Fadenwurm) ???



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Blacky, 12.07.10, 21:45

Moin Moin,
Wie macht sich Tannenwedel eigentlich so im Aquarium?

Ich probier gerade die ein oder andere heimische "Pflanze" aus. Hab jetzt aus dem Bodensee ein Stück Wasserpest, Armleuchteralgen und sogar ein Moos, dass in einer kleinen Spalte wuchs. Sind alle in meinem Fuyuninatta.


Kommentar

» Gepostet von Blacky, 14.11.09, 12:36

Tach,
na jetzt sieht das ja richtig kuschelig aus :)

Die ganz kleinen wo ich behalten hab sind inzwischen groß geworden und praktisch alle Weibchen tragen schön viele Eier mit sich rum (da kommt was auf mich zu...). Aber solangsam werden sie langweilig :bored:


Uiiii...

» Gepostet von Ija, 13.08.09, 12:19

*knuddeln*

die putzigen Garnies sind ja niedlich^^ Eine Pflanzeliste hast du auch schon gemacht. Meine neue Valisnerien haben schon 3 Seitentriebe schon bekommen...ich glaube, TWW öfters zu machen, damit ich gesunde Fische, Garnelen und Pflanzen bekomme^^

...ich behalte alle deine Aquarien im Auge^^

Lg :kuss:
Ija

_________________
Mein Aquarium [link]
BildBildBild Ich bin dieBild *hust* :lol:

Dont make promise when youre in joy.
Dont reply when you are sad.
Dont take decision when you are angry.

Think twice..., Act wise.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder glaubt, genug davon zu haben. Jacques Tati (1907-1982)


Kommentar

» Gepostet von Blacky, 11.08.09, 21:58

Heut bei dem einem Laden gewesen. Die Grundeln mitgenommen, sind echt putzige Tiere (und teuer :bored: ).
Zwar finde ich seit 3 Stunden ein Männchen nicht mehr, hoff aber einfach mal dass es sich sehr gut versteckt hat, denn er liegt irgendwie weder im noch ausserhalb des Aqs?

Gammarus warn türlich keine da, was solls, dafür Basaltkies und Dünger eingepackt, der Basaltkies macht sich in Becken echt klasse... Bloß fehlen meinem 12er die Bewohner.


Kommentar

» Gepostet von Blacky, 07.08.09, 15:17

Die M. bleiben übrigens recht blass, nur die weibchen werden richtig fett rot und lassen sich besser ablichten.

Na auf jedenfalls werden sie es bei dir schön haben :wink:


Die Efeutute wächst übrigens jut, die eine hat schon ein neues Blatt ausgetrieben.


Kommentar

» Gepostet von Blacky, 07.08.09, 13:24

Gut, noch viel Spaß mit denen :wink:

Hab heut morgen auch noch 5 kleine Garnelen gesehen, also irgendwie bin ich sie doch nicht ganz los :lol:


Kommentar

» Gepostet von Blacky, 06.08.09, 22:00

danke, ich.. naja macht mich das total fertig falls sie nicht lebendig ankommen...


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 01.08.09, 22:13

sieht schön natürlich aus :thumb:


Huhu^^

» Gepostet von Ija, 01.08.09, 12:08

:kuss: *zurückknuddeln*
...leider hab ich ja das Aquarium woanders hingestellt und viel Wasser rausnehmen müssen...ich weiß nicht, ob die irgendwo Eier abgelegt haben oder überhaupt den Umbau heil überlebt haben...die eine Schnecken muss jetzt mit der braunen Kreuzen...es ist jetzt nicht wichtig, dass sie dann nicht mehr rötlich werden...

lg

_________________
Mein Aquarium [link]
BildBildBild Ich bin dieBild *hust* :lol:

Dont make promise when youre in joy.
Dont reply when you are sad.
Dont take decision when you are angry.

Think twice..., Act wise.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder glaubt, genug davon zu haben. Jacques Tati (1907-1982)


Kommentar

» Gepostet von Nano, 27.07.09, 19:37

:thumb: haste recht


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » None-Tech: Garnelen von Segelkärpfling